7 1 rm


von Bürgermeister Frank Schneider anlässlich der Rheinischen Meisterschaften des Pferdesportverbandes Rheinland vom 15. bis 19. Juni 2022


Sehr geehrte Damen und Herren,

obwohl die Rheinischen Meisterschaften des Pferdesportverbandes Rheinland auch im vergangenen Pandemie-Jahr 2021 stattfanden, können wir uns in diesem Jahr auf eine Veranstaltung freuen, die uns mehr an die traditionellen Events der Zeit vor Corona erinnert.

Denn mit den aktuellen Lockerungen kehren wir nicht nur im alltäglichen Leben derzeit Schritt für Schritt zu mehr Normalität zurück, sondern auch bei den Veranstaltungen des bevorstehenden Sommers.

So werden auch bei dem beliebten Stelldichein der rheinischen Reiterelite auf Gut Langfort in diesem Jahr wieder mehr Zuschauerinnen und Zuschauer vor Ort sein können und damit in den Genuss der spannenden Wettkämpfe kommen.

Die bieten 2022 eine Erweiterung, denn erstmals wird im Rahmen der Wettbewerbe die Qualifikation für das Bundeschampionat bei uns in Langenfeld ausgetragen.

Dies führt zu einer Erweiterung der Rheinischen Meisterschaften auf fünf Tage, womit wir vom 15. bis 19. Juni 2022 zum regionalen Zentrum hochklassigen Pferdesports werden.

Für die Teilnehmenden und die Besucherinnen und Besucher also ein Tag mehr, an dem sie die unverwechselbare Atmosphäre auf unserem Reitergut in Langfort genießen können, und auch für unsere Stadt ein Tag mehr, an dem sie wieder im Blickpunkt des überregionalen Interesses in der Welt des Pferdesports sein wird.

Für das Jahr für Jahr vom Pferdesportverband in diese Veranstaltung und selbstverständlich in die täglichen Angebote vor Ort erfolgreich investiert wird möchte ich mich bedanken und allen Beteiligten eine gelungene und reibungslose Veranstaltung wünschen.

Vor allem den Gästen der spannenden Wettbewerbe wünsche ich fünf unvergessliche Tage im Zeichen erstklassiger reiterlicher Leistungen.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Schneider Bürgermeister

Frank Schneider
Bürgermeister

Portrait Frank Schneider 2018 Foto Schatz

Sponsoren Rheinische Meisterschaften

 

logohgs         Stadtwerke 2022         logo stadtsparkasse langenfeld         flexivent