7 8 gutlangfort

Frederike Paradies 140x210
Ihr Ansprechpartner
Friederike Paradies
Tel. 02173 / 10 11 104
E-Mail:  fp@psvr.de

Anmeldestart: 04.09.2023

hier könnt Ihr Euch ab sofort anmelden

 

Zeitplan Samstag

Zeitplan Sonntag

Plakat VaGL 2023 04

 

Rheinland Akademie Voltigieren 2023 

Nach der langen Corona Pause und Anpassung der Veranstaltung wird aus „Voltigieren auf Gut Langfort“ die „Rheinland Akademie Voltigieren“. Nachdem während Corona die „Rheinland Online Akademie Voltigieren“ erfolgreich ins Leben gerufen wurde, soll dieses Konzept auch „offline“ ausgeweitet werden.

Erstmalig im Jahre 2014 durchgeführt soll die Veranstaltung nun wieder fester Bestandteil im Rheinischen Voltigierkalender werden. Und damit es nicht langweilig wird, hat sich das Organisationsteam auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungs- und lehrreiches dennoch deutlich kleineres Programm ausgedacht. Bei den Themen und Referenten finden sich sowohl "altbewährte" Dauerbrenner als auch neue Beiträge, so dass das zweitägige Event auch für Teilnehmer, die schon öfter dabei waren, neuen Input liefern wird.

Das Angebot richtet sich an alle Voltigiersport-Interessierten - sowohl für aktive Voltigierer als auch für Trainer, Longenführer, Ausbilder und Turnierfachleute hat die Veranstaltung viel zu bieten. Freuen darf man sich auf Workshops, bei denen man sich auspowern und das Gelernte sofort umsetzen kann, als auch auf informative und spannende Theorie-Vorträge.

Für Samstagnachmittag ist wie gewohnt das Ausbildertreffen angesetzt. Hiernach soll am Samstagabend mit der gesamten Voltigierszene der Abschluss eines erfolgreichen Jahres gefeiert. Es werden die Gewinner der Junior Trophy sowie der Sieger des Rheinischen Voltigiercups geehrt. Die Ehrungen werden begleitet von einem gemütlichen Beisammensein bei dem das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt.

Das Organisationsteam arbeitet gerade mit Hochdruck an der Programmerstellung.