7 1 rm


von Bürgermeister Frank Schneider anlässlich der Rheinischen Meisterschaften des Pferdesportverbandes Rheinland vom 02. bis 05. September 2021


Sehr geehrte Damen und Herren,

obwohl uns die Pandemie auch in diesem Jahr weiterhin im Griff hat und das öffentliche Leben, wie wir es vor Februar 2020 kannten, an vielen Stellen einschränkt, sind sportliche Events unter den entsprechenden Abstands- und Hygieneregeln dennoch möglich.

Aus diesem Grund sollen auch die Rheinischen Meisterschaften auf Gut Langfort stattfinden, 2021 wäre dies bereits zum 19. Mal in Folge der Fall.

Zwischen dem 02. und dem 05. September 2021 wird sich einmal mehr die rheinische Reiterelite in den Disziplinen Dressur- und Springreiten ein Stelldichein geben und dabei eindrucksvoll beweisen, auf welch hohem Niveau sich der Reitsport in unserer Region bewegt.

Gerne würde ich Ihnen als Schirmherr dieser festen Größe im Terminkalender des erstklassigen Reitsports an dieser Stelle eine Einladung aussprechen, der Veranstaltung im Juni beizuwohnen und als Zuschauer in den Genuss dieser reiterlichen Höchstleistung zu kommen. Leider erlaubt die nahezu wöchentliche Anpassung der Möglichkeiten und Regelungen der Corona-Pandemie keine längerfristigen Prognosen, ob und wenn ja wann wieder Zuschauer zu einem Event zugelassen werden können.

Für die Teilnehmenden sind die Rheinischen Meisterschaften aber in jedem Fall ein Jahr für Jahr großartiges sportliches Erlebnis. Ihnen wünsche ich einen erfolgreichen Verlauf. Den Organisatoren wünsche ich einen reibungslosen Ablauf, der im Zuge der zu beachtenden Hygiene-Maßnahmen sicherlich mit einem nicht unerheblichen Mehraufwand verbunden sein wird.

Abschließend möchte ich die Hoffnung äußern, dass wir uns im kommenden Jahr wieder in gewohnter Art und Weise mit der Zuschauerzahl auf dem Reitergut Langfort treffen können, die diese Rheinischen Meisterschaften zweifellos verdienen.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Schneider Bürgermeister

Frank Schneider
Bürgermeister

Portrait Frank Schneider 2018 Foto Schatz

Sponsoren Rheinische Meisterschaften

 

logohgs         logo stadtwerke langenfeld         logo stadtsparkasse langenfeld         flexivent