7 1 rm

Der Finale Sonntag begann auf dem Hauptplatz mit einer Springprüfung der Klasse M* mit Stechen, dem Finale des Holger Hetzel Nachwuchs-Championat Rheinland powered by EQUIVA.

Die strahlende Gewinnerin des heutigen Meisterschaftsmorgens heißt Julia Sonnen vom RC Gut Neuenhaus Grevenbroich. Sie siegte souverän in der Springprüfung der Klasse M*, nachdem sie als einzige zwei Nullrunden hinlegte. Mit ihrem Verdini konnte sie sich als letzte Starterin im Stechen die benötigte Ruhe nehmen und eine harmonische Nullrunde abliefern. Damit siegte sie auch in der Gesamtwertung des Nachwuchs-Championats, welches den jungen Reiterinnen und Reitern die Gelegenheit bieten soll, langsam an ein Championatswochenende herangeführt zu werden. Durch dieses tolle Resultat hat sich Julia Sonnen heute ein ganz besonderes Geschenk gemacht. Denn als wäre doppeltes Gold nicht schon genug, so ist heute auch noch ihr Geburtstag! Somit hat sie heute allen Grund zu feiern. Herzlichen Glückwunsch!

87 2016

Leona Bürvenich (RFV im Heidental) wurde mit ihrem Westfalenwallach Pik Rigo Zweite. Im Stechen fiel leider eine Stange. Insgesamt belegt sie im Nachwuchs-Championat den vierten Rang. Hanna Schumacher vom RFV Wodan Damm hatte mit ihrem neunjährigen, westfälischen Playboy im Stechen leider Pech. Im ersten Umlauf legte sie eine tolle Nullrunde hin, im Stechen wollte sie dann alles riskieren und musste sich schließlich mit zwei Abwürfen abfinden. Dennoch reichte es für sie für Bronze im Finale und für Silber in der Gesamtwertung. Bronze in der Meisterschaft geht an Karla Marie Kodalle vom RFV Im Heidental. Sie belegte heute Morgen den siebten Rang.

88 2016

www.pemag.de

Sponsoren Rheinische Meisterschaften

 

logohgs         Stadtwerke 2022         logo stadtsparkasse langenfeld         flexivent