Banner 7 8 1 Voltigieren

Im PRZ trafen sich Richter*innen aus Westfalen und dem Rheinland, um den Saisonauftakt für rheinische Gruppen zu eröffnen.

Es waren insgesamt 22 Gruppen, Einzelvoltigierer*innen und Doppelvoltigierer*innen aus den verschiedensten Kategorien zu beurteilen, die ihre Pflicht und teilweise auch die bereits vollendete Kür zeigen konnten.

Ziel dieser Veranstaltung war es, den Aktiven die Möglichkeit zu geben, ihre Pferde in Ruhe in turnierähnlicher Atmosphäre vorstellen zu können, jedoch mit dem entsprechenden Zeitfenster - falls erforderlich.

Für die Richter*innen war es ebenfalls eine win-win-Situation, die Möglichkeit zu haben, sich „einzurichten“, Noten zu diskutieren und den neuen Kürkatalog live umzusetzen.

Die Veranstaltung stieß bereits im Vorfeld auf großes Interesse (sie war in kürzester Zeit ausgebucht) und begeisterte Richter*innen und Teilnehmer*innen.

Der Dank geht besonders an den Veranstalter, das PRZ e.V, insbesondere das Team um Inga Nelle, die alle Gäste liebevoll betreut haben. Es haben sich alle sehr wohl gefühlt. Bis zur Wiederholung in 2024…………..

 

IMG 7905 IMG 7907 IMG 7908