2 Didaktischer Aufbau "Von der Bank zur Fahne"
Veranstaltungsort: Pferdesportzentrum Rheinland | Stadt: Langenfeld (Rheinland), Deutschland
Übungsaufbau wird in Theorie und Praxis angeschaut und ein besonderer Blick auf Gemeinsamkeiten gelegt. Anhand dieser Gemeinsamkeiten erarbeiten wir sinnvolle Übungen, die den Voltigierer:innen nach dem Motto: „Vom Leichten zum Schweren, vom Bekannten zum Unbekannten, vom Einfachen zum Komplexen“ das Training und den Übergang zu neuen Pflichtübungen erleichtern.
Jede:r Teilnehmer:in bringt bitte die zur Verfügung stehenden Regelwerke (Aufgabenheft Voltigieren, Richtlinien) zum Referent: Johannes van den Boom
Zielgruppe: Ausbilder, Aktive und Interessierte
Teilnehmeranzahl: 30
Kosten: 15,00€; Rheinische Teilnehmer 10,00€
Lerneinheiten: 2 (Profil 1)
Was haben Knien und Stehen oder Liegestütz und Stützschwung gemeinsam? Was ist eigentlich wirklich wichtig bei einer Übung? Wie bringe ich meinen Voltigierer:innen die neue Pflicht bei?
In den Workshops „Methodisch-didaktischer Aufbau“ wollen wir uns mit dem Aufbau der Pflichtübungen beschäftigen. Der Workshop mit.
1-2 Voltigierer:innen (alle Leistungsstände) können nach Voranmeldung bei Friederike Paradies (fp@psvr.de) aktiv am Workshop teilnehmen (die Übungen vorführen).
40764 Langenfeld (Rheinland), Deutschland
Alle Daten
- 4. November 2023 11:00 - 13:00