„Wie erreiche ich meine Voltigierkinder sprachlich am besten?“ Altersgerechte Kommunikation in Online- und Präsenz-Voltigiertrainings

Lehrgänge Voltigieren
35
Datum: 29. April 2021 19:00 - 22:00

Veranstaltungsort: online

Lehrgangsreihe: „Wie erreiche ich meine Voltigierkinder sprachlich am besten?“ Altersgerechte Kommunikation in Online- und Präsenz-Voltigiertrainings

RHEINLAND ONLINE AKADEMIE – VOLTIGIEREN

Lehrgangsleiter: Felix Bender

Zielgruppe: Ausbilder/ Longenführer/ Interessierte

Lerneinheiten:  3 LE Profil 3 für Trainer

Termine: Donnerstag, 29.04.2021 19.00 – 21.00 Uhr

Max. Teilnehmeranzahl: 40

Kosten pro TN: 10€ rheinische TN
                       15€ TN aus anderen LV 


„Wie erreiche ich meine Voltigierkinder sprachlich am besten?“

Kennst du das: Du hast das Gefühl, deine jüngeren Voltigierer wollen dich im Voltigiertraining oder in Online-Trainingsstunden nicht verstehen? Oder du gibst eine Anweisung und deine Voltigierer machen etwas ganz anderes? Oder sie schweifen ab und sind nicht bei der Sache?
In diesem Workshop beschäftigen wir uns damit, wie du deine Kinder altersgerecht ansprechen kannst. D. h. was können (junge) Kinder verstehen? Und wie kannst du sichergehen, dass das bei deinen Voltigierkindern ankommt, was du sagen möchtest? Wir konzentrieren uns hierbei vor allem auf den Wortschatz und die Anwendung der Sprache (z. B. was alles bei einer Botschaft mitschwingt, welchen Einfluss Gestik, Mimik, und Stimmführung haben usw.). Dabei werden wir auf Beispiele der Teilnehmer*innen eingehen und erarbeiten, wie die Kommunikation das nächste Mal noch zielgerichteter werden kann – in Präsenzstunden oder online.
Der Workshop wird geleitet von Felix Bender, Kommunikationstrainer und Klinischer Linguist (M. A.), der seit vielen Jahren im Voltigiersport als Sportler, Trainer und Funktionär aktiv ist.

 

Verfügbare Plätze
5
Anzahl Plätze
40

 

Alle Daten


  • 29. April 2021 19:00 - 22:00