ABGESAGT - PM-Exkursion: Zu Besuch beim Ferienhof Stücker

Seminare
Datum: 23. Mai 2020 14:00 - 16:00

Veranstaltungsort: Hengststation Ferienhof Stücker  |  Stadt: Weeze, Deutschland

Wer immer schon einmal wissen wollte, wo die Hengste Valdiviani, Credo Grande, Dodo Weihgand oder der Reitponyhengst FS Don’t Worry stationiert sind, hat im Rahmen dieser PM-Exkursion die Chance dazu. Die Hengststation Ferienhof Stücker öffnet ihre Hof- und Stalltore für eine kleine Gruppe Persönlicher Mitglieder. Inhaberfamilie Wilbers führt die Teilnehmer über die moderne Hengststation, die in den letzten 25 Jahren laufend erweitert wurde. Nach der Betriebsbesichtigung werden einige Pferde an der Hand und in der Bewegung vorgestellt. Bei Kaffee und Kuchen ist Zeit für Fragen, Anekdoten und Austausch rund um die Pferde- und Reitponyzucht sowie die Förderung und Ausbildung junger Pferde.

Referent: Hengststation Ferienhof Stücker
Ponies bevölkerten zunächst den Ferienhof Stücker (FS) in Weeze, aus dem sich im Laufe der Jahrzehnte eine weit über rheinische Grenzen hinaus bekannte Hengststation entwickelte. Und das allen Ponyhengsten vorangestellte Kürzel FS hat sich im Laufe von über 25 Jahren zu einem Markenzeichen entwickelt. Erinnert sei nur an FS Don´t Worry, Star der derzeit 9 Reitponyhengste. Sukzessive erweiterten Josef und Christiane Wilbers die Deckstation und stellten den Züchtern auch Reitpferdehengste, darunter Bundeschampion und Vizeweltmeister Lord Loxley (v. Lord Sinclair), zur Verfügung. In der Decksaison 2019 warten 20 Dressur- und Springhengste auf Damenkundschaft. Aber auch als Zuchtstätte hat sich der Familienbetrieb einen Namen gemacht - diverse Bundeschampions gehen auf das Konto des Ferienhofs Stücker.

Anmeldungen erfolgen ausschließlich über die FN!

 

E-Mail
seminare@fn-dokr.de
Adresse
Brückerhöfe 3
47652 Weeze, Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • 23. Mai 2020 14:00 - 16:00