banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Hanna Schuhmacher punktet bei den Ponyspringern und setzt sich mit ihrem High Dream N im Preis der Sportpferde Carsten Esser, Hückeswagen, zunächst nach vorn in der Meisterschaftswertung.

Heute Morgen ging es auf dem Hauptplatz um 8:30 mit den Ponyreitern los. In einer Ponyspringprüfung der Klasse M* mussten sich die jungen Reiterinnen und Reiter nach dem Pony L von gestern nochmal beweisen. Hanna Schuhmacher vom RFV Wodan Damm, die gestern schon Bronze gewann, war heute die strahlende Siegerin der zweiten Wertungsprüfung. Mit ihrem High Dream N, dem ehemaligen Pony ihrer Schwester, den sie erst seit etwa einem Jahr auf den Turnieren reitet, legte sie die schnellste Nullrunde hin und hat damit beste Chancen für den morgigen Finaltag. Die Titelverteidigerin Milja Esser stellte ihr Siegerpony Bente vor und galoppierte mit ihm zum Silberrang. Mr. Tabby und Cheyenne Hopkins waren ebenso flott und fehlerfrei unterwegs und sicherten sich Bronze. Liam Broich, der Gewinner der ersten Wertungsprüfung, hatte heute ein klein wenig Pech. Bei ihm und seiner Macy fiel einmal die Stange, dennoch reichte es für Platz vier. Rang fünf ging an Marco van Straalen und Kanses. Den sechsten Platz sicherte sich Elena Müller vom RV von Bredow Keppeln. Sie saß im Sattel von Milano.

51 2016

52 2016

Foto: Equipe Foto

www.pemag.de