banner startseite

Seminare PSVR

25
Jan
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

8er-Team

8er Team

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Am 20. Mai wurde die zweite Qualifikation zum Nicole Uphoff Nachwuchschampionat Dressur powered by EQUIVA auf dem Luisenhof in Krefeld ausgetragen. Hier freuten sich nicht nur die Veranstalter, sondern auch die zahlreichen zwei- und vierbeinigen Teilnehmer über gutes Wetter und beste Bedingungen. Denn zu dieser Qualifikation waren die Nennzahlen erfreulicherweise so hoch, dass die Dressurreiterprüfung der Klasse L in zwei Abteilung gewertet wurde. Ein Umstand, der die anhaltende Beliebtheit dieser Intensiv-Förderserie für ambitionierte Nachwuchstalente unterstreicht.
In der ersten Abteilung siegte mit einer Wertnote von 8,4 Laura Stadler mit ihrer 14-jährigen rheinischen Stute Rossi S. Die für den RV St.Johannes Waat startende Reiterin konnte die Richter in Krefeld vollends überzeugen und sich somit über die Goldschleife freuen. Doch diese erhielt auch Anna Schäfer, die die Spitze der zweiten Abteilung anführte. Sie trabte im Sattel von Jelly Bean M, einer sechs Jahre jungen Rheinländerstute, zur Wertnote 8,2. 

Weitere Infos unter www.pemag.de