banner startseite

Seminare PSVR

07
Okt
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

26
Okt
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

8er-Team

8er Team

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Am vergangenen Wochenende war es soweit, vom 19. bis 21. Mai trafen sich die talentiertesten Nachwuchspferdesportler des Landes einmal mehr in Warendorf, um in Dressur, Springen und Voltigieren ihre Besten zu küren. Bei der ersten offiziellen Sichtung zu den Europameisterschaften waren die Anforderungen traditionell hochgeschraubt und Zwei- wie Vierbeiner mussten alles geben, um hier zu triumphieren. Im Dressurviereck belegten die zwei Erbe-Schwestern Linda und Hannah jeweils den Silberrang. Linda Erbe erritt mit Fierro 142,497 Gesamtprozentpunkte bei den Junioren, Hannah Erbe lieferte sich mit Jil Marielle Becks ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen bei den Jungen Reitern und musste sich mit 154,553 Prozent nur um Haaresbreite geschlagen geben. Sie hatte natürlich ihr Erfolgspferd Carlos gesattelt. Hier wurde zudem Anna-Christina Abbelen mit First Lady Vierte (141,632 Prozent) vor Luca Michels und Rendezvous (140,921 Prozent).
Im Parcours konnte sich Juniorin Laura Hetzel ebenfalls über den zweiten Platz der Gesamtwertung freuen, den sie mit Quanita und einem Ergebnis von 116 Punkten belegte. Bei den Ponyreitern sicherte sich Hanna Schumacher im Sattel von High Dream N den Platz auf der Top Ten, sie kam auf insgesamt 42 Punkte. 
Zeitgleich ritten die Junioren und Jungen Reiter in der Vielseitigkeit in Everswinkel um ihren Preis der Besten. In der Altersklasse der Junioren konnte Antonia Baumgart auftrumpfen und sich gleich mit zwei Pferden unter den besten Zehn platzieren. Auf dem Rücken von Little Rose wurde sie Fünfte mit 50,50 Minuspunkten und mit Rapunzel vom Que belegte sie zusätzlich Rang acht bei 53,70 Gesamtminuspunkten.

Einen ausführlichen Bericht mit allen Ergebnissen lesen Sie in der Rheinlands Reiter+Pferde.