banner startseite

Seminare PSVR

07
Okt
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

26
Okt
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

8er-Team

8er Team

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Im Rahmen des PEMAG Ü40-Turniers in Leichlingen-Witzhelden fanden am ersten Mai 2017 die für dieses Jahr ersten Wertungen zum Höveler-Ü40-Cup statt. Mit insgesamt fast 150 Nennungen zeugten die Nennzahlen von der anhaltenden Begeisterung für diese Turnierserie. Trotz Regenwetter erklärten erfreulich viele Reiter mit ihren Pferden die Startbereitschaft. Im Springen, der Hunterklasse 95er, konnte die Vorjahressiegerin Iris Kleineidam an ihre Erfolge aus dem Vorjahr anknüpfen. Auch 2017 ging sie mit ihren beiden Pferden Didier le rouge und Banjo Beluga an den Start. Mit Didier le rouge sicherte sie sich die Goldschleife, mit Banjo Beluga wurde sie Achte. Platz zwei ersprangen sich Ute Schmitz und Dynastie vor Frank Menke und Nordfalke.
Die Dressurprüfung Klasse L wurde aufgrund des hohen Nennungsergebnisses in drei Abteilungen geteilt. In der ersten Abteilung siegte Anja Caßardelli mit Naschville vor Christine Attelmman und Prima Primus. In Abteilung zwei siegte Tanja Kaumanns mit Festina, Zweiter wurde Hans Herzig mit Leon Cavallo und Dritter wurde Larissa König mit Pinora GG. Die Ehrenrunde der dritten Abteilung führte Vivica Schwan auf Rocky an vor Angela Scharpff mit Don Casi und Andrea Trapp mit Rikarda.

Weitere Informationen finden Sie unter www.pemag.de.