banner startseite

Seminare PSVR

25
Jan
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

8er-Team

8er Team

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Teamgeist, Spaß und Sport – das sind die Werte, die nun schon seit vielen Jahren das Jugend-Vereins-Championat Rheinland ausmachen. Der beliebte Mannschaftswettbewerb für rheinische Vereine ist 2017 in eine neue Runde gestartet und hat auf Anhieb ein weiteres Mal gezeigt, wie wichtig und fördernswert der Teamgedanke im Pferdesport ist und deshalb hat sich auch in diesem Jahr der Pferdesportverband Rheinland wieder als Sponsor dieser Serie zur Verfügung gestellt. Strahlende Gesichter sah man auch bei der Siegerehrung, als die Teilnehmer die tollen Ehrenpreise der Pharmaka GmbH aus Essen, entgegen nahmen.
Insgesamt neun Mannschaften gingen am 22. April 2017 beim RV Enzen-Euskirchen an den Start, um in Dressur und/oder Springen auf A-Niveau wertvolle Qualifikationspunkte für ihre Vereine zu sammeln. Im Dressurviereck zeigte sich der Reitclub Steinberg zum Saisonbeginn unschlagbar, belegte er mit zwei Teams die Plätze eins und zwei (Endpunkte 29,40 beziehungsweise 25,90). Platz drei sicherte sich hier der RFV Jan von Werth Jülich, dessen Mannschaft auf ein Gesamtergebnis von 25,30 kam.
Im Springen ging der Sieg an den gastgebenden RV Enzen-Euskirchen mit vier fehlerfreien Ritten uns insgesamt 158,54 Sekunden. Zweiter wurde der RFV jan von Werth Jülich (null Fehler und 176,25 Sekunden) vor den Reitern des RFV Eicherscheid (vier Strafpunkte bei 156,88 Sekunden).

Weitere Infos finden Sie unter: www.pemag.de