banner startseite

Seminare PSVR

07
Okt
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

26
Okt
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

8er-Team

8er Team

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Nicht nur das Wetter, sondern auch die sonstigen Bedingungen für das Geländetraining an der Landes- Reit- und Fahrschule ließen am 11. und 12. März 2017 keine Wünsche offen. Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen veranstaltete der PSVR ein Vielseitigkeitstraining auf dem großen Springplatz, der mit rund 40 Geländehindernissen verschiedenster Art, wunderschönem Blumenschmuck der dietz blumen & events e.K. aus Ratingen, und frisch erneuertem Boden bestens aufbereitet war.

Den Teilnehmern zur Seite stand der Landestrainer in der Vielseitigkeit und Betriebsmanager im Pferdesportzentrum Rheinland auf Gut Langfort, Jarno Debusschere. Dieser zeigte sich durchweg zufrieden mit den Reitern und Pferden – und das waren immerhin fast 40 Paare pro Trainingstag. Unterteilt in die Leistungsklassen E, A und L hatten die Teilnehmer in Vierergruppen die Möglichkeit, von der Erfahrung des erfolgreichen Vielseitigkeitsreiters zu profitieren. Um optimal vorbereitet in die Turniersaison zu starten, konnten die Reiter sowohl einen Parcours springen als auch spezielle technische Übungen absolvieren. Und nicht nur von den intensiven Trainingsmöglichkeiten, sondern auch von den schön dekorierten Sprüngen und dem neuen Boden zeigten sich diese rundum begeistert.