banner startseite

Seminare PSVR

07
Okt
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

26
Okt
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

8er-Team

8er Team

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Während am ersten Januarwochenende zahlreiche rheinische Springreiter das Sportjahr 2017 in Gahlen begannen, hatte Andreas Knippling sich mit seinen Pferden auf die Reise nach Neustadt an der Dosse gemacht. Dass diese Entscheidung goldrichtig war zeigen die Erfolge, die er dort feiern konnte. Denn bereits in der Youngster-Prüfung für siebenjährige Springpferde pilotierte Knippling seinen Captain Carlos fehlerfrei und schnell durch den Parcours. Am Ende wurde das Paar für seine tadellose Leistung mit dem Sieg in dieser Prüfung belohnt. Und auch im Finale der Siebenjährigen konnte sich Andreas Knippling noch einmal über eine Platzierung freuen. Diesmal saß er im Sattel von Larocco und sicherte sich Rang zehn. Das Paar war in der ersten Phase des Springens zwar ohne Springfehler unterwegs, nahm sich aber zu viel Zeit und durfte aufgrund eines Strafpunktes für überschreiten der Zeit nicht in die zweite Phase starten.

Die Zeit des Normalumlaufs genau im Blick, blieb Andreas Knippling mit Tannenhof’s Chacco Chacco im Großen Preis ohne Fehler. Gemeinsam mit dem Chacco Blue-Sohn qualifizierte er sich souverän für das abschließende Stechen und konnte auch hier ohne Fehler bleiben. Am Ende freute sich der Springausbilder, an dritter Stelle auf die Ehrenrunde gehen zu können.