banner startseite

Seminare PSVR

25
Jan
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

8er-Team

8er Team

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Zahlreiche deutsche Reiter hatten sich zum Saisonabschluss auf den Weg ins polnische Strezgom gemacht, um dort an einer der letzten Vielseitigkeiten in dieser Saison teilzunehmen. Unter ihnen befand sich auch Jörn Warner, der in der CCI**-Prüfung einen echten Start-Ziel-Sieg feiern konnte. Sein Sportpartner auf vier Beinen war dabei der achtjährige Vicco Pop, der bei Familie Warner nur Paul genannt wird. Der kapitale Braune zeigte sich auf dem polnischen Dressurviereck rittig und lektionssicher und setzte sich mit lediglich 39,5 Punkten an die Spitze des Feldes. Diese Position konnte das Paar, welches seit drei Jahren gemeinsame Wege geht, dann durch eine fehlerfreie Runde im Gelände souverän beibehalten. Trotz zwei Abwürfen im Gelände konnte die Konkurrenz Jörn Warner und seinem Paul nicht mehr gefährlich werden und so sicherten sie sich den Gesamtsieg mit 47,5 Punkten. 

Text: www.pemag.de