banner startseite

Seminare PSVR

07
Okt
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

26
Okt
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

8er-Team

8er Team

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Im niederländischen Boekelo ging Ben Leuwer im Sattel seines aktuellen Spitzenpferdes NZB Port Royal in der CCIO***-Prüfung an den Start. Als Teil des deutschen Teams war er dabei nicht nur für seine eigene Rangierung, sondern auch die der Mannschaft verantwortlich. In der Dressur legte er mit Rang 15 eine gute Basis, musste dann aber im sehr anspruchsvollen Gelände leider zwei Vorbeiläufer in Kauf nehmen. Nach der Prüfung zeigte der aufstrebende Reiter sich allerdings trotzdem sehr zufrieden mit seinem Pferd und dem gesamten Prüfungsverlauf. Denn die Fehler passierten an zwei Stellen auf der Geländestrecke, die bei zahlreichen erfahrenen Paaren zu Problemen führten. Insgesamt beendeten Leuwer und NZB Port Royal die Prüfung auf Rang 45 in der Einzelwertung. Gemeinsam mit Stephanie Böhe, Andreas Dibowski und Anna Siemer landete er in der Mannschaftswertung auf Rang vier. Stephanie Böhe gewann die Prüfung souverän mit ihrem Dressurergebnis und auch Andreas Dibowski fügte den Minuspunkten aus der Dressur keine weiteren hinzu. Er platzierte sich an zweiter Stelle. Anna Siemer lieferte das Streichergebnis für das deutsche Team.

Text: www.pemag.de