banner startseite

Seminare PSVR

07
Okt
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

26
Okt
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

8er-Team

8er Team

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Pavo Internet

Die Teilnehmer des Pavo-Trainingstags Dressur hatten gleich in vielerlei Hinsicht Glück: Durch ihre guten Leistungen im Pavo – Jungpferde–Cup Dressur erhielten Sie die Möglichkeit, bei Helen Langehanenberg zu trainieren und sich von der erfahrenen Ausbilderin und Turnierreiterin Tipps für die weitere Arbeit mit ihren Nachwuchspferden geben zu lassen. Bei schönstem Spätsommerwetter lud Langehanenberg Sandra Hillers, Sarah Geistert und Lea Marie Sievers auf ihre Anlage in der Nähe von Münster ein. Dort wartete nicht nur die Olympiateilnehmerin auf die ambitionierten Reiter, sondern auch Claudia Spanjaard (bei der Firma Pavo für die Kommunikation, Medien & Verpackungen zuständig), Antje Bossig (in der Beratung, der Kundenbetreuung und dem Marketing bei Pavo Pferdefutter tätig) und Dr. Patricia Graf (Pavo Gebietsleitung Nord), die die Teilnehmer mit einer schönen Pavo-Schabracke und einem Polo-Shirt ausstatteten. Außerdem begleitete Valerie Peine den Trainingstag für die PEMAG - Pferdesport Service und Marketing AG.

Pavo Internet2


Von Helen Langehanenberg wurden die Teilnehmer dann noch mit einem Coachphone ausgestattet, bevor es für die Trainingseinheiten auf dem schönen Außenplatz ging. Alle Reiter erhielten die Möglichkeit, an ihren individuellen Problemen zu arbeiten, denn Helen Langehanenberg ging auf jedes Pferd-Reiter-Paar gezielt ein. Die erfahrene Reiterin hatte für jedes der Nachwuchspferde die entsprechenden Tipps parat. Parallel zum Dressurunterricht reichte das Pavo-Team Getränke und anschließend war bei gemeinsamen Kaffee und Kuchen in der Stallküche noch genügend Zeit für die Teilnehmer, um Fragen an Helen Langehanenberg zu stellen. Zusätzlich stand auch das Team von Pavo Pferdefutter für Fragen zum Thema Fütterung bereit und beriet die Teilnehmer, wie sie ihre Pferde noch optimaler unterstützen können.

 

Text und Fotos: www.pemag.de