banner startseite

Seminare PSVR

07
Okt
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

26
Okt
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

8er-Team

8er Team

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Im niederländischen Helvoirt konnte sich Anais Neumann in der CIC*-Prüfung im Sattel von Pumuckel E schon in der Dressur an die Spitze des Feldes setzen. Bei starker Konkurrenz ritt sie eine harmonische Prüfung und wurde dafür mit guten Noten belohnt. Und auch im Parcours ließ das Paar nichts anbrennen und konnte mit einem fehlerfreien Ritt seine Führungsposition halten. Im Gelände blieb Neumann dann zwar 15 Sekunden über der erlaubten Zeit, die wenigen Strafpunkte konnte sie sich aber leisten, ohne den Sieg zu gefährden. Am Ende führte das Paar die Ehrenrunde dann souverän an.

Und auch in der CIC**-Prüfung war mit Annina Lutter eine rheinische Teilnehmerin vertreten. Gemeinsam mit Rock Girl H lieferte auch sie eine überzeugende Dressur und setzte sich zunächst an die Spitze des Feldes. Im Springen fiel dann leider eine Stange, sodass das Paar auf Rang drei zurückfiel. Im Gelände ließ Lutter sich dann etwas Zeit und kassierte noch einmal Strafpunkte. Im Gesamtergebnis landete sie dann auf Rang neun.

Text: www.pemag.de