banner startseite

Seminare PSVR

07
Okt
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

26
Okt
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

8er-Team

8er Team

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Sieg für Myna Marie Schäpers

 

20160816 Sieg SchaepersDie vierte Qualifikation des Nachbarschulte Pony-Cups fand ihren Austragungsort beim ZRFV Diana Diersfordt in Wesel. Mit einer 7,5 lieferte Myna Marie Schäpers im Sattel von Irish Rose S die zweitbeste Leistung und sorgte damit für eine optimale Grundlage in der kombinierten Wertung. Denn auch im Springen konnte die Nachwuchsreiterin des RSV St. Hubertus Wesel Obrighoven ihre Schimmelstute gekonnt präsentieren und erzielte mit einer 8,0 erneut das zweitbeste Ergebnis in dieser Teilprüfung. In der kombinierten Wertung konnte sich das Paar dann mit 15,5 Punkten an die Spitze des Feldes setzten. Nur knapp dahinter platzierte sich mit 15,4 Punkten Aliyah Fiege. Die für den RV Lippe-Bruch-Gahlen startende Reiterin hatte Checker mit nach Wesel gebracht. In der Dressur sicherten sie sich mit einer 7,3 Rang drei und erzielten mit einer 8,2 im Springen die beste Note. In der Gesamtwertung des Cups liegt das Paar nun mit 141 Punkten an dritter Stelle. Hier führt aktuell Lina Broeckmann mit 194 Punkten vor Maurice Lamers, der sich bisher 165 Punkte in der Gesamtwertung erreiten konnte.
In Wesel platzierte sich Berrit Setzepfandt an dritter Stelle. Sie sammelte gemeinsam mit Nobeltje 15 Punkte in der kombinierten Wertung. Für den RFV Bruckhausen am Start erzielte das Paar mit einer 7,8 das beste Dressurergebnis. Im Springen sahen die Richter die Beiden dann mit einer 7,2 auf Rang vier.
Bei der letzten Qualifikation in Dinslaken-Hiesfeld geht es nun für die Nachwuchsreiter darum, noch weitere wichtige Punkte für den Einzug in das große Finale zu sammeln. Beim Ponyturnier des RV Lippe-Bruch-Gahlen werden die zehn besten Teilnehmer der Gesamtwertung dann um den Finalsieg kämpfen.

Text: www.pemag.de

20160816 Sieg Schaepers 2