banner startseite

Seminare PSVR

07
Okt
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

26
Okt
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

8er-Team

8er Team

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Ben Leuwer und Faye Füllgraebe erfolgreich in Polen

Während hierzulande zahlreiche Turniere aufgrund der Witterungsverhältnisse abgesagt werden mussten, fanden die Vielseitigkeitsreiter im polnischen Strzegom beste Bedingungen vor.

Im Sattel von NZB Port Royal ging Ben Leuwer in der CCI***-Prüfung an den Start. Bereits in der Dressur lieferte das Paar mit Rang elf ein zufriedenstellendes Ergebnis ab. Im Gelände mussten dann Strafpunkte für eine Verweigerung notiert werden, doch auch die anderen Reiter hatten ihre Schwierigkeiten mit dem anspruchsvollen Kurs und so rückte Leuwer in der Gesamtwertung bereits auf Rang sechs vor. Diesen konnte er bis zum Schluss halten, obwohl ihm und seinem Sportpartner auch im Springen Fehler unterliefen.

Äußerst zufrieden zeigte sich Faye Füllgraebe mit der Leistung ihrer Stute Quebec in der CIC**-Prüfung. Das Paar rangierte nach der Dressur an neunter Stelle. Im Gelände ließ die erfahrene Reiterin sich die nötige Zeit und musste so lediglich einige Strafpunkte für Zeitüberschreitung hinnehmen. Ein fehlerfreier Ritt im Parcours komplettierte die Vorstellung des Paares und am Ende platzierten sie sich auf Rang acht.

 

Text: www.pemag.de