banner startseite



Der Niederrheinische Fahrercup geht in die achte Runde.

Auf 5 Fahrturnieren nach WBO bekommen die ersten 10 Teilnehmern in der Rangliste Punkte zugeordnet. Dies geschieht automatisch für alle Teilnehmer. Eine extra Meldung zur Wertung ist nicht erforderlich. Da wir mit der Bewertung 10 Punkte für den ersten, 9 Punkte für den zweiten usw. sehr zufrieden waren, werden wir diese Bewertung beibehalten.

Auch die im letzten Jahr geänderte Gesamtwertung soll so bleiben. Zur Ermittlung der Sieger, zählen die besten 4 Bewertungen aus den 5 Turnieren.

Eine Teilnahme an drei Veranstaltungen ist aber Voraussetzung zum möglichen Sieg.

Bei Punktgleichstand entscheidet die Anzahl der höchsten Punktzahlen und die Anzahl der gefahrenen Turniere.

Die teilnehmenden Vereine sind in 2025:

30./31.05.2025 in Dormagen Delrath (Fahrsportfreunde Neuss)

10.08.2025       in Dingdener Heide

23/24.08 2025  in Wetten

14.09.2025       in Voerde

19.10.2025       in Alpen Veen

Da auch bei uns die Sponsoren weniger geworden sind, werden die Ehrenpreise nur in den Wettbewerben

 “kombinierte Wertung“ vergeben.

Die Unterteilung in Pony/Pferde sowie Ein- und Zweispänner bleibt.

Das heißt, dass wir am Ende 4 Sieger haben werden.

Die Sieger bekommen dann auf dem letzten Turnier in Alpen Veen einen zusätzlichen Ehrenpreis.

Alle Turniere sind Fahrturniere nach WBO mit der gleichen Anzahl Wettbewerben. Die einzelnen Wettbewerbe können je Turnier jedoch unterschiedlich sein.

Hier geht es zur Musterausschreibung