banner startseite

Veranstaltungen PSVR

31
Aug
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

01
Nov
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

09
Nov
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Der zweite Tag in Aachen lief für die rheinischen Voltigierer ebenso erfolgreich wie der Auftakt. Der erste Samstag des CHIO Aachen steht bei den Voltigierprüfungen im Zeichen der Küren. Hier waren für das Rheinland in der Kür der Gruppen sowie in der Kür der Herren rheinische Voltigierer erfolgreich.

Das Team Norka des VV Köln-Dünwald bestätigte die gute Form, indem es nach einer erfolgreichen Pflicht auch den Sieg in der Gruppen Kür holen konnte. Mit 8,861 Punkten gelang dem Team der Gesamtsieg mit einer Endnote von 8,439 Punkten.

Die Herren Einzel Prüfung stand für rheinischen Voltigierer ebenfalls unter einem guten Stern. In der Kür erturnte Thomas Brüsewitz eine 8,418, wodurch er mit 8,447 Punkten in der Gesamtwertung Silber holte. Leon Huesgen erzielte in der Kür eine 8,238. In der Gesamtwertung platzierte er sich an vierter Stelle.