banner startseite

Veranstaltungen PSVR

31
Aug
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

01
Nov
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

09
Nov
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

 

Im einhundertsten Jahr seines Bestehens richtet der ZRFV Lienen die NRW-Fahrmeisterschaften aus.

Lienen. Auf hochkarätigen Sport dürfen sich Fahrsportfreunde vom 7. bis 9. Juni freuen, denn dann starten in Lienen die NRW-Meisterschaften im Gespannfahren.

Ausgetragen werden die gemeinsamen rheinisch-westfälischen Meisterschaften im Rahmen von Kombinierten Prüfungen der Klasse S. Sie bestehen aus den Teilprüfungen Dressur, Gelände und Hindernisfahren. Titel und Medaillen werden in diesem Jahr in den Anspannungsarten Einspänner-Pony, Einspänner-Pferde, Zweispänner-Pony, Zweispänner-Pferde und Vierspänner-Pony vergeben.

Das Sportprogramm beginnt am Freitag ab 8.30 Uhr mit den Dressurprüfungen. Der Samstag steht dann ganz im Zeichen der Geländeprüfungen. Ab 9 Uhr gehen die Gespanne auf die Strecke, beginnend mit den Pony-Einspännern. Am Sonntag steht schließlich das Hindernisfahren auf dem Zeitplan. Die feierliche Meisterehrung, bei der neuen Titelträger und Medaillengewinner gewürdigt werden, wird am Sonntagnachmittag etwa gegen 16 Uhr erwartet.

Schon einmal war der ZRFV Lienen Gastgeber einer NRW-Fahrmeisterschaft. 30 Jahre liegt das jetzt zurück. Nun öffnet der engagierte Verein aus dem nördlichen Münsterland anlässlich seines 100-jährigen Jubiläums erneut seine Tore für die besten Gespanne aus den beiden Landesverbände Rheinland und Westfalen.

Weitere Informationen, eine Liste der letztjährigen und vergangenen NRW-Titelträger und Links zu Start- und Ergebnislisten finden sich auf einer Themenseite des Landesverbandes der Pferdesportvereine in NRW:

Link: https://www.pferdesport.nrw/themen/sport