banner startseite

Veranstaltungen PSVR

31
Aug
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

01
Nov
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

09
Nov
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Kronenberg / NED

Im niederländischen Kronenberg konnten Anna Lena Schaaf und Lagona souverän CCI2*S-Prüfung für sich entscheiden. Zu Rang zehn in der gleichen Prüfung galoppierten Maren Moldenhauer und Grisu. Und auch in der CCI1*-Intro konnten sich mit Annika Aruba Baumgart (Rang sieben) und Neil Hoffmann (Rang neun) zwei rheinische Reiter in den Top Ten platzieren.

Wroclaw / POL

Ihre Weltcup-Premiere münzte Anna Christina Abbelen mit Sam Donnerhall in Rang zwei um. Das Paar hatte zuvor Rang fünf im Grand Prix erreicht. Die Bereiterin des Stall Kasselmann ging außerdem mit Royal and Proud in der CDI*-Tour an den Start und konnte sich hier zwei Platzierungen in den Top Ten sichern. Ein sehr erfolgreiches Wochenende in Polen war es auch für Lina Wurm. Mit Benedetto Marone trabte sie zu Rang sechs im CDI3* Grand Prix und wurde dann im Grand Prix Special Zweite. Mit ihrem Nachwuchspferd Viva la Nera erreichte sie in der CDI1*-Tour die Plätze fünf und drei. Ihre Nichte Madlin Tillmann ging mit ihrem Pony Mister Prime Time an den Start und fuhr mit drei Platzierungen in den Top Ten wieder nach Hause.

Opglabbeck / BEL

Katrin Eckermann sattelte in Belgien Cala Mandia und Caterina. Mit Cala Mandia sprang sie in einem 1.50m Springen zu Rang vier und ging mit Caterina in einem 1,40m Springen an zehnter Stelle auf die Ehrenrunde.

Vejer de la Frontera / ESP

Katharina Offel ist weiterhin unter der spanischen Sonne erfolgreich. Kankan Z sicherte sich zwei Platzierungen bei den Siebenjährigen in der Youngster-Tour, während Japraline und Cornet’s Spezi Platzierungen in der Großen Tour sammelten.