banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Riesenbeck international

Vor großer Kulisse gingen einige rheinische Springreiter an diesem Wochenende in Riesenbeck an den Start. Im Rahmen der Deutschen Meisterschaft der U25 Springreiter konnten sich gleich drei Reiter in den Top Ten platzieren. Lia Sophie Bolten sprang mit Charming Cassilia zur Rang fünf in der Gesamtwertung. Dem Paar folgten Laura Hetzel und Angel D’Or auf Platz sechs und Franziska Müller, die sich mit Cornado’s Queen an neunter Stelle im Gesamtranking wiederfand. Mit ihrem zweiten Pferd Continio H konnte Müller sich darüber hinaus auch außerhalb der Meisterschaftswertung platzieren.

Einen guten Lauf hatte auch Katrin Eckermann. Sie gewann mit Chao Lee den Großen Preis der Dreisterne-Tour. Und auch mit Christian‘s Chacco und Qualtissima PS war Eckermann hocherfolgreich im Parcours unterwegs. Und auch Laurens Houben und Frederic Tillmann sammelten Schleifen in der Youngster Tour in Riesenbeck.

Bundeswettkampf Vielseitigkeit

In Schwaiganger wurde der Bundeswettkampf der Vielseitigkeit ausgetragen. Lena Scheepers konnte sich hier in der Einzelwertung den Sieg sichern. Im Sattel von La Mum rangierte sie in der CCI2*L nach der Dressur an achter Stelle. Im Gelände konnte das Paar fehlerfrei in die Zeit galoppieren und arbeitete sich so auf Rang vier vor. Und auch im Springen leisteten Scheepers und La Mum sich keine Fehler, sodass sie die Prüfung mit ihrem Dressurergebnis auf Rang drei beendeten. Damit erzielten sie das beste Ergebnis aller Reiter, die für den Bundeswettkampf gewertet wurden.

Hamm Rhynern

Keine weite Anreise hatten die rheinischen VS-Reiter zum internationalen Turnier nach Hamm Rhynern. In der CCI4*S galoppierte Arne Bergendahl mit Checkovich zu Rang vier. Auf Rang fünf folgten hier Pia Leuwer und Cascada, während Jens Hoffroge und Kros an siebter Stelle auf die Ehrenrunde gingen. In der CCI2*S konnte sich Brandon Schäfer-Gehrau mit Fräulein Frieda Rang zwei sichern. Pia Leuwer platzierte Cascoblanco hier an dritter Stelle und konnte sich mit Hanami zudem Rang vier sichern. Ben Leuwer ritt in der gleichen Prüfung Zuccini MN zu Rang sieben und komplettierte den Familienerfolg mit Balou’s Mascot M auf Patz acht. Die CCI1* Intro gewann Jens Hoffrogge im Sattel von Amara. Arne Bergendahl und Cliemann sicherten sich hier den dritten Platz. Pia Leuwer pilotierte Charming Boy zu Rang fünf. In einer weiteren CCI1* Intro Prüfung gelang Konstantin Harting ein Doppelerfolg. Er ritt Botswana zu Platz sieben und sicherte sich mit Auckland Rang acht. Rosanna Birkmann komplettierte die rheinische Erfolgsliste dann auf Platz zehn. Sie hatte Campina G mit nach Hamm gebracht.