banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Zuidwolde /NED

Tony Stormanns siegt im Großen Preis

Die rheinischen Nachwuchsspringreiter waren im niederländischen Zuidwolde hoch erfolgreich. Im Sattel von Magic Park blieb Tony Stormanns sowohl im Normalumlauf des Großen Preis, als auch im Stechen fehlerfrei. Gemeinsam mit dem neunjährigen Wallach lieferte er die schnellste Zeit und konnte so den Großen Preis für sich entscheiden.

Mit dem Nationenpreisteam belegte er Außerdem in der Konkurrenz der Junioren Rang drei. Diesmal saß Stormanns im Sattel von Servus Z. Ebenfalls zum Team gehörten Lennard Tillmann und By Balou. Das Team der Children sprang zu Rang neun. Hier waren Charlotte Boeken und Kaischa am Erfolg beteiligt, die sich zuvor in einem Einzelspringen ebenfalls Rang neun sichern konnten. Gemeinsam mit der deutschen Mannschaft sprangen bei den Ponys Jonna Esser und Linda zu Rang acht.

Kronenberg / NED

Sieg für Lena Scheepers und La Mum

Tolle Erfolge feierten auch die Vielseitigkeitsreiter im niederländischen Kronenberg. Lena Scheepers und La Mum konnten souverän die CCI2*L gewinnen. Das Paar beendete die Prüfung mit seinem Dressurergebnis. An dritter Stelle platzierten sich hier Antonia Baumgart und Lagavulin. In der CCI3*S galoppierte Anna Lena Schaaf mit Lorsandos zu Rang drei. Auf Platz fünf folgten Antonia Baumgart und Ris de Talm. In der CCI2*S hatte Anna Lena Schaaf Neuzugang Dansenoire d’Autize gesattelt und platzierte sich an vierter Stelle. Mit Pearl ging Teresa Leowald in der CCIP2*S an den Start. Die Beiden freuten sich über Rang fünf.

Lier / BEL

Anna Maria Kuhlmann platziert im Großen Preis

Ins belgische Lier reisten Anna Maria Kuhlmann und ihr Pan Tau. Mit ihrem erst achtjährigen Wallach qualifizierte Kuhlmann sich für das Stechen im Großen Preis. Dort fiel eine Stange und so ging das Paar in einem starken Starterfeld an zehnter Stelle auf die Ehrenrunde.