banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Wiesbaden/GER  

Siege in Wiesbaden

In seiner letzten Turniersaison brachte Isabell Werth ihren Emilio erstmalig in Wiesbaden an den Start. Das Paar konnte sowohl den Grand Prix, als auch die Kür für sich entscheiden.

Bei den Nachwuchs-Grand Prix Pferden freute sich Leonie Krull mit All We Need über Rang fünf in der Einlaufprüfung und Rang vier in der Qualifikation für den Louisdor-Cup. Juliette Piotrowski trabte mit Dance On zu Rang vier bei den fünfjährigen Nachwuchspferden. Die rheinischen Vielseitigkeitsreiter sammelten zahlreiche Erfolge vor dem Schloss. In der CCI4*-Prüfung galoppierte Calvin Böckmann zu Rang drei. Es folgten Anna Lena Schaaf auf Rang fünf und sechs, sowie Brandon Schäfer-Gehrau auf Rang sieben. Der U25-Förderpreis in dieser Prüfung war dann auf dem Podium komplett rheinisch besetzt. Es siegte Calvin Böckmann, Anna-Lena Schaaf sicherte sich Rang zwei und Brandon Schäfer-Gehrau freute sich über Platz drei.

Thomas Brüsewitz nutzte die schöne Kulisse vor dem Schloss und gewann bei den Herren die erste Runde. Der Voltigierer aus Köln platzierte sich am Ende in der Gesamtwertung an zweiter Stelle.

Mariakalnok/ HUN

Erfolgswochenende für Emma Caecilia Lienert

Mit gleich drei Pferden hatte Emma Caecilia Lienert sich auf den Weg nach Ungarn gemacht, um in der Junge Reiter Tour und in der U25 Konkurrenz an den Start zu gehen. Der weite Weg hat sich für die Nachwuchsreiterin gelohnt. Mit Express gewann Lienert alle drei Prüfungen der Jungen Reiter und platzierte sich in der Einzelaufgabe zudem mit Intendro A Van de Nachtegaele an vierter Stelle. Mit Durchman trabte sie in der ersten Prüfung der U25 Reiter zu Rang zwei und sicherte sich in der anschließenden Kür Platz vier.

Foto: Diana Jung