banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Randbol/DEN

Regine Mispelkamp auf Erfolgskurs

Regine Mispelkamp, Bronzemedaillengewinnerin der Paralympics 2021, trat mit ihren Pferden erfolgreich auf dem internationalen Dressurturnier in Dänemark an den Start, das die erste Qualifikation für die diesjährige Europameisterschaft ist.

Im Team Test des Grade V sicherte sich Regine Mispelkamp im Sattel von Highlander Delight’s mit 70,641 Prozent Platz zwei hinter der Schwedin Lena Malmström (71,496). Mit etwas Vorsprung gewann das deutsche Team unter der Leitung von Bundestrainerin Silke Fütterer-Sommer die Teamwertung des CPEDI in Randpol mit 436,824 Punkten vor den Gastgebern aus Dänemark (432,008) und der schwedischen Equipe (421,857).

Im Individual Test des Grade V gab es dann kein Vorbeikommen an Regine Mispelkamp und dem Florencio-Sohn. Mit 73,026 Prozent schnappte sich das Dreamteam den Sieg und qualifizierte sich für die Kür. Auch hier waren Regine Mispelkamp und der Dunkelfuchs das Maß der Dinge: mit 77,184 Prozent setzten sie sich vor Line Thorning Jorgensen (75,542) und Nicole Johnsen (74,592) aus Dänemark.

 

Kronenberg/NED

Rheinische Erfolge in den Niederlanden

Melina Rytir und Arne Bergendahl konnten auf dem internationalen Vielseitigkeitsturnier in Kronenberg drei Platzierungen verzeichnen.

In der CCI2*-S freute sich Melina Rytir über einen Platz unter den Top Ten. Mit Fairy Tale begann Rytir den Wettkampf mit 34,7 Punkten in der Dressur, die sie durch eine fehlerfreie Runde im Springparcours sowie im Gelände beibehielt und sich damit Rang acht sicherte.
Platz neun in der der CCI2*-S ging an Arne Bergendahl. Mit Luthien erzielte Bergendahl 35,8 Punkte, die er auch ins Ziel brachte. Mit Checkovich landete Bergendahl zusätzlich auf Platz zehn. Zu den 35,6 Punkten in der Dressur wurden 1,7 Punkte im Gelände addiert, sodass am Ende 37,2 Punkte auf der Ergebnisliste standen.

 

Wellington FL/USA

Anna-Christina Abbelen hocherfolgreich

In Wellington konnte Anna-Christina Abbelen ihre Erfolgsserie fortsetzten und ihr Debüt auf 5*-Niveau mit zwei Platzierungen feiern.

In zwei 5*-Grand Prix Küren ging die Bereiterin des Hof Kasselmann an den Start und beide Male gehörte der vierte Platz ihr und Sam Donnerhall.
Einmal beurteilten die Richter den Ritt mit 70,348 Prozent, womit Abbelen hinter Sieger Frederic Wandres mit Bluetooth OLD (75,630), Ashley Holzer (70,935) und Tinne Vilhelmson Silfvén (70,630) lag.
Das Ergebnis der zweiten Kür lautete 75,915 Prozent – hier erzielte Frederic Wandres 83,310 Prozent, Sarah Tubman und Ashley Holzer sicherten sich Platz zwei und drei.

Text: www.pemag.de