banner startseite

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Amsterdam/NDL

Isabell Werth wird Zweite in der Weltcup-Kür

Bei der achten Etappe des Weltcups Dressur der Westeuropa-Liga sicherten sich Isabell Werth und Emilio Platz zwei.

In der Einlaufprüfung, dem Grand Prix, mussten sich Werth und der 17-jährige Ehrenpreis-Sohn den WM-Bronzemedaillengewinnern Dinja van Liere und Hermes geschlagen geben. In der Grand Prix Kür präsentierte Werth eine Kür mit hohem Schwierigkeitsgrad zu Klassikern der italienischen Oper und Emilio zeigte sich erneut topfit mit Highlights in den Pirouetten und Passagen. 86,595 Prozent lautete das Ergebnis der Richter, das den zweiten Platz hinter Niederländerin Dinja van Liere bedeutete, die mit 87,055 Prozent einen Heimsieg feierte.
Drei Etappen des Weltcups der Westeuropa-Liga stehen noch im Kalender: Neumünster, Göteborg und s’Hertogenbosch, das Finale in Omaha/USA findet Anfang April statt. Im Ranking hat Isabell Werth mit 74 Punkten die Führung übernommen. Ihr folgen Ingrid Klimke (68), Benjamin Werndl (65), Dinja van Liere (64), Nanna Skodborg Merrald (72) und Patrik Kittel (58). Helen Langehanenberg liegt an neunter (49), Frederic Wandres an 13. Stelle (33).

 

Wellington/USA

Anna-Christina Abbelen punktet in Florida

Die Dressurreiterin befindet sich in Florida weiterhin auf Erfolgskurs und sammelte mit Sam Donnerhall zwei weitere Platzierungen in der Königsklasse.

Anna-Christina Abbelen, seit Sommer 2022 Mitglied des Kasselmannschen Bereiterteams, hatte sich nach dem Grand Prix, den sie mit Platz drei beendete (71,44 Prozent), für den Special entschieden. Diesen gewann die Französin Morgan Barbancon mit ihrem zweiten Pferd, dem niederländischen Wallach Habanna Libre A (74,404). Anna-Christina Abbelen und ihr 16-jähriger Sam Donnerhall folgten mit 71,234 Prozent an zweiter Stelle.

 

Oliva/ESP

Rheinische Erfolge in Oliva

Auf der Spring MET Tour im spanischen Oliva feierten Katrin Eckermann und Maximilian Bremicker auch dieses Wochenende wieder Erfolge auf internationalem Parkett.

Katrin Eckermann hatte auch ihr Erfolgspferd Chao Lee, Weltmeisterin der Jungen Springpferde, mit nach Oliva gebracht und sicherte sich in der Springprüfung über 1,45m Rang acht. Außerdem pilotierte die Amazone, die für den RV Kranenburg startet, Tiamo Z in einer Springprüfung über 1,40m zu Rang acht.
Maximilian Bremicker und Clementinchen wurden in der Springprüfung über 1,40m strafpunktfrei Sechste.

Text: www.pemag.de