banner startseite

Seminare PSVR

15
Dez
Hetzel Horses GmbH
-
Goch

16
Jan
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

17
Jan
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Prag/CZE

Platz zwei für Katrin Eckermann

Im hoch dotierten Finale der besten Reiter der Global Champions Tour in Tschechiens Hauptstadt Prag sicherten sich Katrin Eckermann und Cala Mandia Rang zwei hinter den Siegern Daniel Deußer und Tobago Z.
In das mit 1,25 Millionen Euro dotierte Finale der Global Champions Tour hatten es vier deutsche Reiter geschafft, zwei von ihnen blieben in beiden Umläufen des sogenannten „Super Grand Prix“ fehlerfrei: Daniel Deußer und Tobago Z benötigten in der entscheidenden zweiten Runde 65,22 Sekunden – das bedeutete den Sieg und ein Preisgeld von 302.000 Euro. Direkt dahinter lag Katrin Eckermann mit der neun Jahre alten westfälischen Stute Cala Mandia mit 66,47 Sekunden. Auch für die 30-jährige Amazone des RV Kranenburg hatte sich die Reise nach Prag gelohnt, für ihren zweiten Platz erhielt sie 252.000 Euro. Platz drei ging an den US-Amerikaner McLain Ward mit HH Azur.
Insgesamt gingen 13 Paare an den Start, sie hatten zuvor einen der Großen Preise auf den diesjährigen Etappen der Global Champions Tour gewonnen beziehungsweise waren nachgerückt für doppelt qualifizierte Reiter.
In der Global Champions League Prüfung über 1,50m ritt Katrin Eckermann außerdem ihr Erfolgspferd Chao Lee in zwei fehlerfreien Runden zu Platz sechs.

 

Opglabbeek/BEL

Charlotte Grau platziert

Auf dem internationalen Jugend-Springturnier im belgischen Opglabbeek konnte sich Charlotte Grau mit ihren Pferden Iceberg und Chasseur über zahlreiche Platzierungen freuen.
Mit dem Casall-Nachkommen Chasseur Ask gelang Charlotte Grau in Springprüfungen über 1,25m zu den Plätzen fünf, sieben und neun. In einer weiteren Prüfung über dieselbe Höhe wurde Grau mit ihrem Schimmelwallach Iceberg Fünfte.

 

Text: www.pemag.de