banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Lignieres/FRA

Calvin Böckmann auf Erfolgskurs

Auf dem internationalen Vielseitigkeitsturnier im französischen Lignieres freute sich Calvin Böckmann mit seinen Pferden Phantom Of The Opera und Altair de la Cense über Platzierungen unter den ersten Drei.

Zum Saisonabschluss hat ein Grüppchen erfolgreicher U25-Vielseitigkeitsreiter das Turnier im französischen Lignieres besucht. Unter ihnen auch der amtierende Deutsche Meister der Jungen Reiter: Calvin Böckmann. Mit Phantom Of The Opera ging Böckmann in der CCI4*-S an den Start. Das Paar zeigte die beste Dressur des Starterfeldes und blieb auch im Springen fehlerfrei, wurde aber am Ende wegen der einiger Zeitfehler in Gelände mit 32,7 Minuspunkten Dritter hinter Gireg le Coz mit Aisprit de La Loge (28,6) und Karim Laghouag mit Triton Fontaine (29,8).

In der CCI2*-S startete Calvin Böckmann mit Altair de la Cence. Durch zwei fehlerfreie Runden im Gelände und Springparcours blieb es bei den 27,0 Minuspunkten aus der Dressur. Damit landete Böckmann auf dem zweiten Platz hinter Julia Krajewski mit Chintonic (26,7) und vor dem Franzosen Nicolas Touzaint auf Eboli (27,4).

 

Oliva/ESP

Rheinische Erfolge in Spanien

Im Rahmen der Autumn Mediterranean Equestrian Tour im spanischen Olivia sicherten sich Nina Piasecki, Constanze Nachtsheim und Katharina Offel mehrere Platzierungen unter den Top Ten.

Nina Piasecki, die für das Equestrian Sports Team startet, wurde mit dem Stakkato-Nachkommen Sheik Achte in einer Springprüfung über 1,45m. Mit Pikelot Von Hof freute sich Piasecki außerdem über einen achten und zehnten Platz in einer Springprüfung über 1,25m und wurde Achte in einer Prüfung über 1,30m.

Ihre siebenjährige Whitesnake-Tochter Japraline ritt Katharina Offel von der RG Haus Dorp in einer Springprüfung über 1,40m fehlerfrei zu Rang neun und gelangte im Sattel ihrer Erfolgsstute Eileen in zwei weiteren Prüfungen der Gold-Tour über 1,30m zu den Plätzen vier und zehn.

Constanze Nachtsheim, die für den RV Würselen 1925 startet, erzielte mit dem siebenjährigen Casimir Platz acht in einer Springprüfung über 1,35m.

Text: www.pemag.de