banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

s‘Hertogenbosch/NED

Rang zwei für Isabell Werth

Beim Turnier „The Dutch Masters“ in den Brabanthallen von s‘Hertogenbosch sicherte sich Isabell Wehrt in der Weltcup-Kür den zweiten Platz.
In der Einlaufprüfung, dem FEI Kurz Grand Prix musste sich Dressurikone Isabell Werth im Sattel des Quaterback-Sohnes Quantaz mit 79,053 Prozent Jessica von Bredow-Werndl geschlagen geben, die mit ihrem Olympia-Pferd Dalera BB 84,026 Prozent erzielte. Den dritten Rang belegte die Britin Charlotte Fry, die mit Dark Legend 76,447 Prozent erhielt.
Und auch in der World Cup-Kür landete Werth mit dem imposanten Braunen auf dem zweiten Platz. Zwar konnte sich die Rheinbergerin auf 84,870 Prozent steigern, doch Jessica von Bredow-Werndl knackte mit ihrer Vorstellung die magischen 90 Prozent. Der Schwede Patrik Kittel und die zehnjährige Stute Forever Young gelangten mit 82,870 Prozent auf Platz drei.

 

Vejer de la Frontera Frontera/ESP

Rheinische Springreiter glänzen in Spanien

Im Rahmen der Sunshine Tour in Andalusien konnten die rheinischen Springreiter Erfolge auf internationalem Parket feiern.
In der CSI4* Springprüfung über 1,45m sicherte sich Katharina Offel, die für die RG Haus Dorp reitet, den vierten Platz mit der 13-jährigen KWPN-Stute Sonja. Mit Hearst DB, der Emerald und Vingino in seinem Pedigree führt, gelangte Offel in einer Prüfung über 1,50 m in einer fehlerfreien Runde auf Rang zehn. Den gleichen Platz erzielten Offel und der KWPN-Hengst in einer Springprüfung über 1,55 m. Katharina Offel pilotierte zudem in einer Prüfung über 1,30 m die Toulon-Tochter Japralin zu Rang zehn.

Marco Litterscheidt, der für den International Horse Club Waldau startet, gewann mit Hinde van de Moldervelden eine Springprüfung über 1,35 m. Im Sattel von Qlark Denfer sicherte sich Litterscheidt zweimal den achten Rang in Prüfungen über 1,20 m.

Constantin Lauff vom Akademischen Reitclub Bonn gelangte mit Identity GS in einer Springprüfung über 1,20 auf den vierten Platz.
Seine Schwester und Vereinskollegin Viktoria Lauff und Embassy M rangierten in der gleichen Prüfung auf dem achten Platz. Mit dem achtjährigen Jemir sicherte sich die Amazone in einer Zwei-Phasen-Springprüfung über 1,30 m den siebten Platz.

Anna Maria Kuhlmann von den Turnierfreunden Lohmar und die Landor-Tochter Romana konnten sich einer Springprüfung über 1,20m über den sechsten Platz freuen.

 

Motesice/SVK

Zwei Schleifen für Blatzheim

Auf dem Weltcup-Dressurturnier in Motesice sicherte sich Lukas Blatzheim zwei Platzierungen.
Im Sattel von Errol ritt Lukas Blatzheim im Grand Prix mit 64,435 Prozent zu Rang zwei und rangierte damit hinter Sandra Sysojeva, die mit 68,217 Prozent gewann. Auch im Grand Prix Spezial blieb die Rangierung die gleiche, doch Blatzheim konnte sich auf 66,107 Prozent steigern.

 

www-pemag.de