banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Lier/BEL
 
Dressurreiterinnen punkten in Belgien
 
Im Rahmen des internationalen Dressurturniers im belgischen Lier erzielten Mia Allegra Lohe, Lilly Marie Collin, Anna Leandra Timm und Britta Rasche-Merkt zahlreiche Erfolge auf internationalem Parkett.
 
Mia Allegra Lohe sicherte sich im Sattel von Tovdals Golden Future Imperial in der Teamprüfung der Ponyreiter mit 71.524 Prozent den fünften Platz. Die Nachwuchsreiterin der RSG Niederrhein konnte sich in der Einzelwertung mit 71.306 Prozent über Platz vier freuen. Dieser Platz gehörte der 14-Jährigen und dem CJ Chargon Bredager-Nachkommen mit 75.125 Prozent auch in der Kür.
 
Lilly Marie Collin, die für den RV Volkardey antritt, erzielte in der ersten Prüfung der Ponyreiter mit Cosmo Callidus NRW den neunten Rang mit 69.476 Prozent. In der Einzelwertung landeten die 14-Jährige und das westfälisch gezogene Pony mit 72.162 Prozent auf Rang drei hinter Rose Oatley und Liezel Everars. In der Kür konnte sich das Duo erneut steigern und sich mit 75.700 Prozent auf den zweiten Rang hinter die amtierenden Europameisterin Rose Oatley vorarbeiten.
 
Anna Leandra Timm vom RFV Velbert-Heiligenhaus ritt im Sattel des Feedback-Sohnes Foxfire in der Team-Prüfung der Junioren mit 71.212 Prozent zu Platz vier. In der Einzelwertung bedeuteten 71.618 Prozent den dritten Platz hinter Rose Oatley mit Rock Revolution und Rowena Wegglaar mit Don Quichot. In der Kür gehörte mit 75.300 Prozent der zweite Platz der 17-jährigen Anna Leandra Timm und dem von Isabell Werth gezogenen Rheinländer.
 
Britta Rasche-Merkt, die die Farben des Förderkreis Dressur Neuss vertritt, konnte sich in der CDI4* Grand Prix Kür über eine Platzierung freuen. Im Sattel des 19-jährigen Hengstes Xeres erzielte Rasche-Merkt  73.305 Prozent und gelangte damit auf den sechsten Platz hinter Marieke van der Putten, dem Briten Richard Davison, der Belgierin Larissa Pauluis, Andrea Timpe und dem Japaner Kazuki Sado.
 
 
Vilamoura/POR
 
Platzierungen für Bettinger
 
In der fünften Woche der VillaMoura Atlantic Tour in Portugal sicherte sich Marc Bettinger Platzierungen unter den Top Ten. 
In der CSI3*Springprüfung über 1,40m mit Stechen rangierte Bettinger mit Nikita van de Vlasboemhoeve auf dem zehnten Platz. Mit Bug Bunny, der Lamm de Fetan und Kannan in seinem Pedigree führt, erzielte der 44-jährige Springreiter vom ZRFV Wickrath und Umgebung den achten Rang in einer Springprüfung über 1,30m. In der gleichen Prüfung pilotierte Bettinger den achtjährigen Jackson F zu Rang zehn.