banner startseite

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Neumünster

Isabell Werth siegreich

Die VR Classics in den Holstenhallen von Neumünster mit ihrem umfangreichen Programm an Spring- und Dressurwettbewerben hatten coronabedingt ausfallen müssen, aber es wurde ein abgespecktes Turnier genehmigt, das zumindest die Austragung des Dressur-Weltcups ermöglichte. In diesem Rahmen präsentierte Isabell Weth ihre Zukunftshoffnung Superb, die sich von ihrer besten Seite zeigte.

Im Grand Prix gab es kein Vorbeikommen an Dressurikone Isabell Werth und der zehnjährigen Hannoveraner Stute Superb, die in Neumünster erst den zweiten Grand Prix ihres Lebens ging. Mit 77, 533 Prozent gewannen Werth und die Surprise-Tochter vor dem Schweden Patrik Kittel mit Forever Young (76,167) und Nicole Wego-Engelmeyer mit Saphira Royal (75,400).

In der World Cup-Kür konnte sich Isabell Werth ebenfalls über eine Platzierung freuen. Im Sattel von dem in Brandenburg gezogenen DSP Quantaz ritt Werth mit 82,640 Prozent zu Rang fünf. Gewonnen wurde die Grand Prix-Kür mit 90,615 Prozent von Jessica von Bredow-Werndl und Dalera zu den Klängen des Musicals „La La Land“. Auf den weiteren Rängen behaupteten sich drei dänische Dressurreiterinnen: Rang zwei ging an Cathrine Dufour und den Vitalis-Sohn Vamos Amigos (86,725), Nanna Skoborg Marrald und Atterupgaards Orthillia erhielten 84,480 Prozent und der vierte Platz ging an Carina Cassoe Krüth und Heiline’s Danciera mit 83,670 Prozent.

Im Kurz-Grand-Prix am Tag davor lagen Werth und der 12-jährige Quaterback-Nachkomme mit 78,553 Prozent auf Rang zwei hinter Jessica von Bredow-Werndl und Dalera, die mit 84,395 Prozent die Prüfung für sich entscheiden konnten.

 

Vilamoura/POR

Platzierungen für Bettinger

In der vierten Woche der VillaMoura Atlantic Tour in Portugal sicherte sich Marc Bettinger zwei Platzierungen unter den Top Ten.
Der 44-jährige Springreiter vom ZRFV Wickrath und Umgebung pilotierte den Cascadello-Nachkommen Oak Grove’s Clown in einer Springprüfung über 1,35m zu Rang drei. Mit Jackson F, der Kannan und Heartbreaker in seinem Pedigree führt, ritt Bettinger in einer Springprüfung über 1,30m zu Rang fünf.

 

Vejer de la Frontera/ESP

Schleifen für Offel und Bremicker

Im Rahmen der Sunshine Tour im spanischen Vejer de la Frontera konnten Katharina Offel und Maximilian Bremicker wieder Erfolge auf internationalem Parkett feiern.
Katharina Offel, die die Farben der RG Haus Drop vertritt, platzierte ihr Erfolgspferd Eillen in der CSI4* Big Tour über 1,45m. Ohne Fehler rangierte Offel auf Rang vier hinter dem Spanier Eduardo Alvarez Aznar mit Enjoy de la Mure, Gregory Wathelet aus Belgien mit Sandero und dem Niederländer Leopold van Asten mit Groep Nino du Roton.

Maximilian Bremicker von den Turnierfreunde Lohmar gelangte in der CSI4* Medium Tour über 1,40m auf Rang zwei. Mit der Cardino-Tochter Clementichen rangierte Bremicker hinter dem Niederländer Doron Kuipers mit Hollywood und vor der Amerikanerin Julie Welles mit Greatfull. Mit der Holsteiner Stute Caja konnte Bremicker noch den neunten Platz in einer Springprüfung über 1,45m hinzufügen.

Text: www.pemag.de