banner startseite

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Kronenberg

Feilzer, Frenzen und Holzknecht platziert

Im Rahmen des Internationalen Festhallen Reitturniers „Schafhof Edition“, das wie letztes Jahr die Finalprüfungen des Nürnberger Burgpokals, Louisdor Preis und Piaff Förderpreis beinhaltete, konnten Niklaas Feilzer, Dr. Annabel Frenzen und Paulina Holzknecht tolle Erfolge erzielen.

Niklaas Feilzer, der für den RFV Graf von Schmettow Eversael reitet, stellte im Finale des Nürnberger Burg-Pokals den Rheinländer Leo Löwenherz vor, mit dem er schon beachtliche Erfolge erzielen konnte. Der 36-jährige Bereiter im Stall Werth und der Licosto-Sohn erzielten 74.121 Prozent, die den fünften Platz hinter Siegerin Helen Langehanenberg mit Strait Horse Ascenzione und Schöne Scarlett, Frederic Wandres mit Quizmaster und Charlott-Maria Schürmann mit Absinth bedeuteten. In der Einlaufprüfung rangierten Feilzer und der bunte Fuchs mit 73.121 Prozent ebenfalls auf Platz fünf.

Im Finale des Louisdor Preises, der Turnierserie für 8-10-jährige Nachwuchs-Grand-Prix-Pferde, gelangten Silberstern und Dr. Annabel Frenzen unter die top ten. Die 31-jährige Reiterin des RV Lenzenhof Krefeld und der rheinisch gezogene Silbermond-Nachkomme erhielten für ihre Vorstellung 70,5 Prozent und konnten sich damit auf dem achten Platz einreihen. Gewonnen wurde die Prüfung von Isabel Freese und Total Hope mit 77,540 Prozent.

Eine Rheinländerin war ebenfalls im Finale des Piaff Förderpreises unter den Platzierten zu finden. Paulina Holzknecht und der Westfale Ein Traum gelangten mit 67.48 Prozent auf Rang sechs. In der Einlaufprüfung bedeuteten 68.302 Prozent ebenfalls den sechsten Platz für die 23-jährige Dressurreiterin des RV Gut Jagenberg und den Estobar NRW-Nachkommen. Gewonnen wurde das Finale mit 74.5 Prozent von Semmieke Rothenberger und Flanell.

Text: www.pemag.de