banner startseite


Aufgepasst! Wir starten eine neue Webinar-Reihe:

Los geht's am 31.05.2021 um 19 Uhr mit dem
Thema "Gesellschaftliches Umdenken nach der Covid-Pandemie - Veränderte Bedürfnisse unserer Kunden und daraus resultierende Chancen für Vereine, Betriebe und Trainer"

In diesem Webinar stellen die Referenten Sönke Völker und Evelyn Biesenbach Ideen und Methoden vor, wie Vereine, Betriebe und Trainer sich auf die neuen Bedürfnisse ihrer Kunden einstellen können. Zu diesen Bedürfnissen zählt beispielsweise der Wunsch, nicht nur Reiten lernen zu wollen, sondern auch die Natur und das einfache Zusammensein mit dem Pferd/Pony zu genießen und so Erholung vom Alltag zu finden. Dies gilt für Erwachsene übrigens ebenso, wie auch für Kinder und Jugendliche.
Das Webinar zeigt Wege auf, wie Vereine, Betriebe und Trainer diesen Bedürfnissen nachkommen können und so auch neue Kunden gewinnen können. Dabei werden die Referenten auch die Aspekte Kosten und Aufwand nicht außer Acht lassen. Es sei bereits angemerkt, dass sich viele der vorgestellten Ideen ohne finanziellen Mehraufwand umsetzten lassen werden.

Kosten: 5,- € für PM-Mitglieder / 10,- € für Nicht-Mitglieder
Lerneinheiten: 2 LE (Profil 4)

Hier geht's zur Anmeldung: Gesellschaftliches Umdenken nach der Covid-Pandemie

 

Die Webinare "Mein Tag im Reitstall in Theorie und Praxis" Teil 1 & 2 am 14.06. & 28.06.2021 richten sich dann vor allem an Kinder, Jugendliche und ihre Eltern.
Diese beiden Webinare sind kostenfrei 

In diesem Webinar stellen die Referenten Methoden und Ideen vor, wie man komplett online und trotzdem absolut visuell einen Tag mit Kindern im Stall gestalten kann.
Kinder, Jugendliche und ihre Eltern sollen so Ideen erhalten, die sie ihren Reitschulen und Vereinen zum Umsetzung vorschlagen können. Engagierte Kinder und Jugendliche bzw. Jugendteams sind dazu aufgerufen sich selbst an der Gestaltung eines digitalen „Tages im Stall“ zu beteiligen und diesen gemeinsam mit ihrer Reitschule/ihrem Verein umzusetzen.
Der erste Teil des Webinars befasst sich mit den Themen Ankunft am Stall, wie hole ich mein Pferd bzw. Pony aus der Box oder von der Weide, Führen, Putzen und noch vieles mehr.
Im zweiten Teil am 28.06. geht es dann um das Satteln, Trensen und Reiten und die Versorgung des Pferdes bzw. Ponys nach dem Reiten.

Lerneinheiten: 2 LE (Profil 4) je Webinar

Hier geht's zur Anmeldung:

Mein Tag im Reitstall in Theorie und Praxis - Teil 1

Mein Tag im Reitstall in Theorie und Praxis - Teil 2

 

Ein weiteres, ebenfalls kostenfreies Webinar zum Thema "Nachwuchtrainerassistent/Trainerassisten" wird auch noch folgen. Der Termin hierfür steht allerdings noch nicht fest. Selbstverständlich werden wir euch rechtzeitig hier auf underer Internetseite und auch auf unseren Social-Media-Kanälen über das noch folgende Webinar informieren.


Wir freuen uns auf viele Anmeldungen!

Eure PSVR-Jugendleitung