banner startseite

Veranstaltungen PSVR

25
Mai
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

13
Jun
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Auf dem internationalen Jugend-Springturnier von 29. April bis 2. Mai im österreichischen Lamprechtshausen konnten die Rheinländer Alicia von Daniels, Lennard Tillmann und Tony Stormanns tolle Erfolge feiern. 

Am 30. April erreichte die deutsche Mannschaft um Lennard Tillmann und Tony Stormanns im FEI Jumping Nations Cup Children den fünften Platz. Lennard Tillmann vom RC Gut Neuhaus Grevenbroich hatte für diese Prüfung By Balou, einen 13-jährigen Wallach von Balou du Rouet, gesattelt. Tony Stormannsvom Eschweiler Pferde SV brachte Cupido V an den Start. 

Auch die Mannschaft um Alicia von Daniels konnte eine Platzierung erreichen. Im FEI Young Rider Nations Cup belegte das deutsche Team den vierten Platz. Die 20-jährige Reiterin, die für den RJC Rodderberg an den Start geht, ritt dabei ihren neunjährigen Hannoveraner Wallach El Zorro. 

Zudem konnte Tony Stormanns am 01. Mai in der Children Small Tour über 1,20m die elfjährige Stute Dia Nova auf dem siebten Rang platzieren. 

Text: www.pemag.de