banner startseite

Seminare PSVR

25
Jan
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

8er-Team

8er Team

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Im ungarischen Budapest wurde das Weltcup-Dressurturnier mit rheinischer Beteiligung ausgetragen. Jessica Süss konnte sich mit ihren Pferden Fraeulein Florence und Duisenberg über Platzierungen auf internationalem Parkett freuen. 

Im Prix St. Georg ritt die Amazone, die für den RSV Krefeld an den Start geht, die 15-jährige Florencio-Tochter Fraeulein Florence mit 66.941 Prozent zu Rang sechs. Das Paar steigerte in der Intermediate I auf 68.147 Prozent und konnte sich über den dritten Rang hinter der Französin Morgan Barbancon und der Niederländerin Dana van Lierop freuen. 

Im Grand Prix, der von dem Schweden Patrik Kittel mit Delaunay OLD gewonnen wurde, konnte die 35-jährige den Hannoveraner Duisenberg mit 66.826 Prozent auf den fünften Rang pilotieren. Im Grand Prix erlangten Jessica Süss und der Desperados-Sohn 73.210 Prozent und reihten sich erneut auf Platz fünf ein. Mit 80.590 Prozent sicherte sich Patrick Kittel den Etappen-Sieg für das Worldcup-Finale Ende März 2021 in Göteborg.  

Text: www.pemag.de