banner startseite

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg


Aufgrund der Corona-Pandemie finden aktuell keine Pferdeleistungsprüfungen statt und somit kann der zuvor festgelegte Sichtungsweg für die DJM Dressur U16/18/21 nicht wie geplant durchgeführt werden.
Die Disziplingruppe Dressur hat deshalb einen neuen Sichtungsweg beschlossen. Es wird an zwei Sichtungsterminen in Langenfeld ein Aufgabenreiten unter Turnierbedingungen stattfinden, bei denen Richter anwesend sein werden und die Prüfung mit Punkten richten werden. Ebenfalls wird das Sichtungsgremium die Ritte für sich bewerten. Die Prüfungen müssen ohne Gerte geritten werden.
Nach den beiden Terminen, werden die Nominierungen DJM ausgesprochen. Bei eventuellen Unklarheiten, kann mit der Nominierung bis zu dem Termin Rheinische Meisterschaften gewartet werden um dort noch einmal eine letzte Entscheidungsmöglichkeit zu haben. Folgende Termine sind geplant:
20./21.06.2020 Langenfeld (FEI-Mannschaftsaufgabe)
25./26.07.2020 Langenfeld (FEI-Einzelaufgabe)

27.-30.08.2020 Rheinische Meisterschaften Langenfeld

11.-13.09.2020 DJM Dressur Riesenbeck

Für die Nominierung zur DJM ist die Teilnahme an den Sichtungen verpflichtend, Ausnahmen sind im Einzelfall nach Rücksprache mit den Landestrainern und der Disziplingruppe zu entscheiden.

Die Kosten belaufen sich auf 15,00 €/ Startplatz, Anmeldung erfolgt über Zusendung des ausgefüllten Anmeldeformulars an Christina Block (cb@psvr.de)