banner startseite

Seminare PSVR

07
Okt
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

26
Okt
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

8er-Team

8er Team

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg


Die IGV KV Kleve e. V. hat zusammen mit dem Pferdesportverband Rheinland einvernehmlich entschieden, dass diesjährige Vielseitigkeitsturnier am 18./19. Juli und somit auch die rheinischen Meisterschaften aufgrund der Corona Pandemie für dieses Jahr abzusagen.

Wir haben noch gehofft, dass die von der Bundesregierung aufgestellten Maßnahmen wie Untersagung von Veranstaltungen ab einer gewissen Personenzahl bzw. Auflagen für die Durchführung dieser, gemildert werden bzw. ganz entfallen. Dies ist nicht passiert und momentan ist es ja so, dass die Politik quasi im Rhythmus von 14 Tagen entscheidet, ob Einschränkungen bestehen bleiben, gelockert oder sogar verschärft werden. Wir möchten unser Turnier auf Basis einer sicheren Planung sowie ohne gesundheitliche Risiken und in Solidarität und Fürsorge unserer Mitmenschen mit Zuschauern durchführen. Das ist momentan nicht möglich und deshalb sehen wir uns gezwungen diese schwere Entscheidung zu treffen.

Wir haben natürlich auch die aktiven Reiter im Blick, die bis jetzt dieses Jahr noch nicht zum Zug gekommen sind und die sich danach sehnen, endlich los zu reiten. Deshalb planen wir um das Turnierdatum herum, eine ganze Trainingswoche anzubieten, mit der Möglichkeit die Strecken komplett durchzureiten. Voraussetzung ist auch hier, dass wir im Einklang mit den Vorgaben der Regierung und den entsprechenden Behörden agieren und hierzu grünes Licht bekommen. Wir halten Euch alle hierzu auf dem Laufenden.

Wir zählen weiterhin auf Euer Vertrauen und bedanken uns ausdrücklich für Euer Verständnis.

Wir sehen uns beim CCI und Rheinischen Meisterschaften 2021 in Rheurdt!

Bitte bleibt alle fit und gesund!