banner startseite

Seminare PSVR

20
Nov
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

04
Dez
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

8er-Team

8er Team

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Auch in der zweiten Turnierwoche der Mediterranean Equestrian Tour konnte Kaharina Offel ihre Erfolgsserie im spanischen Oliva fortsetzen und sich unter anderem über den Silberrang im Großen Preis freuen.

Im Sattel ihrer zehnjährigen Erfolgsstute Elien trat Katharina Offel von der RG Haus Dorp im Großen Preis an: Mit einer strafpunktfreien Runde im ersten Umlauf qualifizierte sich das Paar für das entscheidende Stechen. Dort legten Offel und Elien dann erneut eine Null-Fehler-Runde in 38,07 Sekunden auf das internationale Parkett und platzierten sich mit diesem Ergebnis auf Platz zwei hinter dem Franzosen Harold Boisset.

In einem Zwei-Phasen-Springen der Gold-Tour pilotierte Katharina Offel gleich zwei Pferde erfolgreich durch den 1,40m-Parcours: Mit dem Hengst Chaning Tatum (Canturano x Balou du Rouet) belegte die rheinische Amazone strafpunktfrei Platz zehn und mit dem KPWN-Wallach Hearst DB platzierte sich Offel auf Rang elf. Mit Chaning Tatum konnte sich Katharina Offel darüber hinaus auch noch über einen sechsten Platz in einem weiteren Springen der Gold-Tour über 1,35m freuen.

Den Holsteiner-Wallach Nicolo stellte die 42-Jährige in einem Zwei-Phasen-Springen für siebenjährige Pferde erfolgreich vor und sicherte sich eine weitere Silberschleife für Platz zwei.

 

Text: www.pemag.de