banner startseite

Seminare PSVR

07
Okt
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

26
Okt
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

8er-Team

8er Team

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

In Barcelona wurde Mitte Oktober ein Turnier der International Association of Jumping Riding Ambassador saugetragen, bei dem sich auch einige rheinische Starterinnen und Starter erfolgreich präsentieren konnten.

Franz-Josef Heitzer konnte mit dem zehnjährigen Wallach Extra gleich mehrere Erfolge verbuchen: Der 65-Jährige vom RTS Butschenhof belegte gemeinsam mit seinen deutschen Teamkollegen den vierten Platz im AJA Ambassador Cup. In einer Springprüfung der Großen Tour des AJA Europa Cups belegte das Paar ebenfalls Rang vier und in der mittleren Tour platzierte sich das Paar in einem Zwei-Phasen-Springen strafpunktfrei auf Rang acht.

Auch in der kleinen Tour des AJA Challenge Cups 2020 gab es zwei rheinische Platzierungen: Für den RFV Hubertus Anrath-Neersen trat Jochen Manns mit dem zwölfjährigen Vittorio-Sohn Cittorio an und belegte strafpunktfrei Platz zwei. Hanne Hilgers vom RFV Viersen Dülken belegte mit dem sechsjährigen Wallach Tom Dooley außerdem den dritten Platz einer international ausgeschriebenen AJA-Springprüfung.

 

Text: www.pemag.de