banner startseite

Seminare PSVR

25
Jan
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

8er-Team

8er Team

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Im belgischen Waregem konnten die rheinischen Vielseitigkeitsreiter Jens Hoffrogge und Jana Lehmkuhl Mitte September einige Erfolge verbuchen.

Im Sattel des Trakehner-Hengstes Kros ging Jens Hoffrogge für den RV Lippe-Bruch-Gahlen an den Start: In der Einzelwertung der CCI2*-Tour platzierte sich das Paar auf Rang fünf, nachdem zu dem Dressurergebnis von 31,3 Minuspunkten dank einer Null-Fehler-Runde im Springen lediglich 5,6 Punkte aus dem Gelände dem Springen hinzukamen.

Jana Lehmkuhl konnte sich in Belgien unterdessen mit der erst sechsjährigen Fuchsstute Chiara d'Amour im FEI Junior Nations Cup über einen Sieg mit der deutschen Equipe freuen: In der Mannschaftswertung der CCIOJ2*-S-Tour siegte sie gemeinsam mit ihren Teamkollegen Ben Philipp Knaak, Ann-Cathrin Bierlein und Paula Reinstorf erzielte Jana Lehmkuhl ein Gesamtergebnis von 101,30 und setzte sich damit vor die zweitplatzierte Mannschaft aus Frankreich und die Reiter aus den Niederlanden auf Rang drei. Mit einem Endergebnis von 42,8 konnte sich das Paar vom RFV Hünxe außerdem über Platz 13 in der Einzelwertung freuen.

 

Text: www.pemag.de