banner startseite

Seminare PSVR

14
Nov
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

20
Nov
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

8er-Team

8er Team

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg


Nach einem Jahr Pause veranstaltet das Pferdesportzentrum Rheinland am 28. September 2019 wieder einen Landesjugendtag und lädt alle pferdebegeisterten Kinder, Jugendliche und jungen Erwachsene ganz herzlichst dazu ein. 

Auch in diesem Jahr wird sich das Hauptaugenmerkt auf Themen rund um das Pferd und den Pferdsport richten und der Leistungssport steht mal nicht im Vordergrund. Das Besondere am Landesjugendtag ist, dass sich die Teilnehmer ihr Programm nach ihren eigenen Vorlieben selbst zusammenstellen können. Von theoretischen bis hin zu praktischen Workshops, bei denen jeder selbst aktiv werden kann, bietet der Tag eine große Themenvielfalt.

Die Instagram-Stars und Special Guests Lara und ihr Show-Shetty Herr Graf freuen sich auch schon sehr darauf beim Landesjugendtag ihr Können zu zeigen. Im Anschluss an ihre kleine Show stehen sie den Teilnehmern dann sogar noch für eine Autogrammstunde bereit. (Instagram: #showshetty)

„Für den diesjährigen Landesjugendtag konnten wir unter anderem Katrin Obst gewinnen. Die erfahrene Physiotherapeutin und Autorin wird den Teilnehmenden zum Thema „Anatomie“ und „Fitnessstudio für mein Pferd“ wertvolle Inhalte vermitteln.“, lässt Organisatorin Jessica Benninghoven wissen.
Wer gerne einmal wissen möchte, wie sich ein Ritt auf einem Rennpferd anfühlt, der kann dies auf dem elektronischen Rennpferd „Mr. ED“ ausprobieren.
Lässt man es lieber etwas ruhiger angehen ist man indessen bei Fotografin Jasmin Metzner oder „Bodenarbeitsqueen“ Dr. Claudia Münch bestens aufgehoben. Frau Metzner wird in Ihrem Workshop vermitteln, wie man seinen vierbeinigen Liebling in einem perfekten Moment festhalten kann und bei Dr. Claudia Münch kann man lernen, wie man eine besonders vertrauensvolle Bindung zu seinem Pferd aufbauen kann.
Ein weiteres Highlight zum Mitmachen wird das Falltraining bei Barbara Hirsch sein, ganz nach dem Motto „Vorsorge ist die halbe Miete“. Und für kreative Köpfe wird unser Jugendteam wieder einen Do-It-Yourself-Kurs anbieten, indem Pferdesachen selbst gebastelt werden können.
Im „Ehrenamts-Workshop“ können darüber hinaus alle Interessierten an verschiedenen Stationen ausprobieren, welche ehrenamtliche Arbeit ihnen am meisten liegt. Anhand eines Videos darf hier jeder sogar selbst einmal zum Richter werden.

Welche spannenden Workshops und Seminare sonst noch auf euch warten erfahrt ihr hier.
Und hier findet ihr das Anmeldeformular.