banner startseite

Seminare PSVR

25
Jan
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

8er-Team

8er Team

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Im belgischen Opglabbeek konnten Franz-Josef Heitzer, Theo Sanders, Jochen Manns, Otto Quack, Antonia Jakobs, Heike Peters und Jörg Jakobs zahlreiche Schleifen für das Rheinland ergattern.

Antonia Jakobs konnte sich in der Large Tour über 1,20m im Sattel der neunjährigen Rheinländerstute Laryna über einen zweiten Platz freuen. Mit dem belgisch gezogenen Mirko d’Aro ritt die Amazone der RTS Butschenhof zu Platz zehn in der Medium Tour über 1,15m.

Theo Sanders gewann mit der Catoki-Tochter Comtessa ein Springen in der Medium Tour über 1,15m und ritt zu Platz sechs in einer Springprüfung der Large Tour über 1,20m. Mit dem Hannoveraner Schimmel Bilbao gewann der 55-jährige Springreiter des ZRFV Wickrath eine Springprüfung in der Small Tour über 1,10m, wurde in einer weiteren Prüfung Achter und trug zum zweiten Platz der deutschen Mannschaft im AJA Friendship Cup 2019 bei.

Franz-Josef Heitzer pilotierte den KWPN Wallach Extra in der Large Tour über 1,20m zu den Plätzen zwei und neun. Der 65-jährige Springreiter der RTS Butschenhof und der neunjährige Dunkelbraune waren zusätzlich Teil der siegreichen deutschen Mannschaft in der AJA Team Competition.

Jochen Manns vom RFV Hubertus Anrath-Neersen ritt den holländisch gezogenen Cittorio in der Small Tour über 1,10m zu den Plätzen sieben sowie neun und war außerdem Teil der deutschen Mannschaft, die im AJA Friendship Cup den zweiten Platz belegte.

Otto Quack vom ZRFV Wickrath und der 16-jährige Rappe Baron wurden in der Small Tour Zehnte und waren zusätzlich Teil der deutschen Mannschaft, die im AJA Friendship Cup den zweiten Platz belegte.

Heike Peters und die Holsteiner Stute Chilli Pep gelangten mit einer fehlerfreien Runde in der Small Tour auf den zweiten Platz.

Jörg Jakobs von der RFV Butschenhof ritt den Contender-Sohn Condios vh Molenhof in der Small Tour über 1,10m zu Platz acht.

Text: www.pemag.de