banner startseite

Seminare PSVR

07
Okt
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

26
Okt
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

8er-Team

8er Team

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Hoffrogge

Rheurdt-Kengen ist Vielseitigkeitsreitern nicht unbekannt. Schließlich fand hier im Juli das traditionelle Vielseitigkeitsturnier der IGV KV Kleve bereits seine 21. Auflage. Zum ersten Mal allerdings fanden in diesem Rahmen auch die Rheinischen Meisterschaften der Buschreiter statt. In den Händen der erfahrenen Veranstalter glückte die Premiere trotz Unwettern am Samstagabend problemlos.

„Nach den schweren Gewittern am Samstagabend sind wir kurzzeitig etwas ins Schwitzen gekommen aus Sorge um die Bodenverhältnisse. Am Sonntag standen schließlich die Geländeritte aller Prüfungen an“, so Andreas Wetzels, 2. Vorsitzender der ausrichtenden IGV KV Kleve. „Doch zum Glück gab es keine Probleme. Am Sonntag konnten die Reiter bei herrlichem Wetter ins Gelände starten.“ Bis auf zwei glimpflich verlaufene Stürze gab es am Geländetag keine Komplikationen – aber jede Menge Lob von den Teilnehmern!

Die Medaillen im Kampf um die Rheinischen Meisterschaften sicherten sich in diesem Jahr folgende Reiter (einen ausführlichen Artikel zu dem Event gibt es in der September-Ausgabe von Rheinlands Reiter+Pferde):

 

Reiter/Senioren

Gold: Jens Hoffrogge mit Black Rock H

Silber: Arne Bergendahl mit Luthien

Bronze: Elisa  Abeck mit Cambion

Junge Reiter

Gold: Amelie Colsman mit Nauretos xx

Silber: Antonia Baumgart mit Iguazu B

Bronze: Gretha Swantje Völke mit Laros von Marzelheide

Junioren

Gold: Isabel Mengeler mit Checkred

Silber: Konstantin Harting mit Conil

Bronze: Anna Lena Schaaf mit Debby

Ponys

Gold: Carina Koch mit Zyprianus

Silber: Laura Gehrke mit Viola

Bronze: Neil Hoffmann mit Askaban