banner startseite

Termine Veranstaltungen & Seminare

Mo Di Mi Do Fr Sa So

Logo LRFS transparent

Veranstaltungen

Keine anstehende Veranstaltung

8er-Team

8er Team

Erneut in guter Form präsentierten sich Antonia Baumgart und ihr EM-Pferd Lamango in der Vielseitigkeitsprüfung der Klasse CCI2*-S in Floors Castle Anfang Mai und behaupteten sich gegen die starke internationale Konkurrenz.

Die 19-jährige Vielseitigkeitsreiterin vom Förderkreis Grand Prix Düsseldorf und ihr Schimmel brachten ihr Dressurergebnis von 28,9 Minuspunkten durch zwei fehlerfreie Runden im Gelände und im Parcours ins Ziel und sicherten sich damit Platz drei. Unter der hochkarätigen Konkurrenz befanden sich unter anderem der Kentucky Sieger Oliver Townend und auch die Weltmeisterin der Jungen Pferde, Izzy Taylor. Mit ihrer sechsjährigen Nachwuchshoffnung Iguazu B startete Antonia Baumgart ebenfalls in dieser Prüfung und verpasste mit Platz elf nur knapp eine weitere Top Ten-Platzierung.

"Floors Castle ist für mich dieses Jahr wieder ein sehr besonderes Turnier gewesen", schildert die junge Vielseitigkeitsreiterin ihre Eindrücke von der Veranstaltung. "Es ist eine unglaubliche Atmosphäre vor dem Schloss zu reiten. Meine Pferde haben mir ein sehr gutes Gefühl gegeben und ich bin sehr stolz auf sie. Es war eine super Vorbereitung auf das kommende Turnier Houghton Hall, welches auch wieder die letzte Etappe in England ist. Danach geht es wieder nach Hause um mich weiter auf die Deutsche Jugendmeisterschaft in Kreuth Ende Juni vorzubereiten. Jetzt genieße ich erstmal diesen tollen Erfolg und die restliche Zeit in England!"

 

Text: www.pemag.de