banner startseite

Seminare PSVR

07
Okt
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

26
Okt
Pferdesportzentrum Rheinland
-
Langenfeld (Rheinland)

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

8er-Team

8er Team

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Beim internationalen Vielseitigkeitsturnier der Westfälischen Reit- und Fahrschule in Münster konnten die rheinischen Buschreiter wieder einige Erfolge verbuchen und waren in jeder Prüfung auf den vorderen Plätzen zu finden.

Simone Boie konnte ihre Führung in der Dressur von 28,0 Punkten weiterhin ausbauen und siegte im CCI3* im Sattel von Scotch. Die Amazone des RFV Bruckhausen erzielte insgesamt 35,2 Punkte und setzte sich damit vor Friederike Paradies vom RV Volkadey, die mit der Hannoveraner Stute Amika 44,0 Punkte erzielte.

In der zweiten Abteilung des CCI3* konnte sich Marie Zauber vom RMM RV Mühlheim Mintard im Sattel der rheinisch gezogenen Q-Base mit 43,5 Punkten auf dem fünften Rang behaupten. Die Führende in der Dressur, Anna Lena Schaaf, erzielte letztendlich mit der Fidertanz-Tochter Fairytale 45,7 Punkte und erreichte somit Platz sieben. 

In der ersten Abteilung des CCI2* konnte sich drei rheinische Reiterinnen vor Reitmeisterin Ingrid Klimke und Equistros Siena Just Do It platzieren. Caro Hoffrichter vom RV Seydlitz ritt im Sattel von Lucky Trappersveld mit 36,4 Punkten auf den vierten Platz. Dahinter folgte Friederike Paradies mit 37,4 Punkten. Die Amazone des RV Volkardey war mit der Chequille-Tochter Checkevina an den Start gegangen. Sabrina Rieskamp vom RFV Hünxe und die westfälisch gebrannte Francisco Dream ergatterten mit 40,4 Zählern den siebten Rang.

Zwei rheinische Platzierungen waren in der zweiten Abteilung zu verzeichnen. Geburtstagkind Isabel Mengeler machte sich selbst das beste Geschenk und platzierte den Mighty Magic-Sohn Mighty Carrera mit 32,80 Punkten an vierter Stelle. Anna Lena Schaaf vom RFV Hünxe landete mit der rheinisch gezogenen Stute Debby auf dem achten Rang.

 

Text: www.pemag.de