banner startseite

Veranstaltungen PSVR

Keine anstehende Veranstaltung

Logo LRFS transparent

8er-Team

8er Team

Qualitätsbündnis Sport

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg


Die Sportjugend NRW möchte euch bei eurer Arbeit als J-TEAM gerne unterstützen und stellt euch ein Starterpaket zur Verfügung. Das Paket könnt ihr unabhängig davon beantragen, ob ihr bereits ein J-TEAM gegründet habt oder ihr erst demnächst eines gründen möchtet. Was genau ein J-TEAM ist könnt ihr am Ende der Seite nachlesen.

Das Starterpaket soll euch bei eurer Arbeit vor Ort behilflich sein und beinhaltet:
- J-TEAM - T-Shirts
- Blöcke & Stifte
- USB-Sticks mit Informationen
- Moderationskoffer
- Verpflegungsgutschein
- Informationen und Materialien
- 200,- € Startkapital für euer Projekt

Sobald euer Antrag bei uns eingegangen ist, seid ihr ein offiziell regisitriertes J-TEAM der Sportjugend NRW und werdet regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen, Maßnahmen und Projekte vor Ort und bei der Sportjugend NRW informiert. Über anstehende Veranstaltungen für J-TEAMS könnt ihr euch auch hier informieren: Junges Engagement - Veranstaltungen.

Antrag J-TEAM Starterpaket


WICHTIG:

Bitte den Antrag ausgefüllt und unterschrieben per Post an uns zurücksenden. Wir freuen uns über euer Engagement im Sport und auf euren Antrag.


Pferdesportverband Rheinland e.V.
Josefine Stülpner
Weißenstein 52
40764 Langenfeld


Einen Einsendeschluss für eure Anträge gibt es nicht, die Pakete sollen noch das ganze Jahr bezogen werden können. Jedoch müssen die Anträge zwingend im Original per Post bei uns eingesendet werden. 

Gerne möchte die Sportjugend NRW euch auch auf ihrer Internetseite vorstellen. Damit dies gut gelingen kann, benötigen wir ein Foto von euch.

In den kommenden drei Jahren möchte die Sportjugend NRW euch bei einem weiteren Projekt unterstützen. Darüber hinaus möchte sie euch helfen euren Verein jugend- und zeitgemäß weiterzuentwickeln. Mit der Projektförderung könnt ihr euer erstes gemeinsames Projekt umsetzen. Im Nachgang würde die Sportjugend NRW gerne einen Bericht über euer Projekt auf der Seite www.sportehrenamt.nrw einstellen und zeigen was J-TEAMs alles bewegen können.

Parallel zu dieser Berichterstattung freuen wir uns, wenn ihr über eurer J-TEAM und eure Projekte auch auf den verschiedenen Social Media Kanälen und in der örtlichen Presse berichtet. Nutzt dafür einfach den Hashtag #JTEAMsNRW.

Viele weitere Informationen zu J-TEAMs findet ihr auch in der J-TEAM Broschüre der Sportjugend NRW. Diese könnt ihr bei uns, dem Pferdesportverband Rheinland, über die oben angegebenen Kontaktdaten anfordern oder hier herunterladen:
J-TEAM Guide 
Ansonsten könnt ihr euch bei Fragen auch jeder Zeit bei uns, der Sportjugend NRW oder eurem Stadt- oder Kreissportbund melden.


Was ist eigentlich ein J-TEAM?
Ein J-TEAM (Jugendteam) ist der Zusammenschluss von mindestens vier jungen Menschen bis 26 Jahre, die sich ehrenamtlich im und für den Sport engagieren. Es bietet jungen Menschen die  Möglichkeiten sich auszuprobieren, Projekte zu managen und Teil einer Gemeinschaft zu sein. Das „J“ steht dabei für „Jugend“, „Junior“, „Jugendwarte“. J-TEAMs sind im Idealfall in der Jugendordnung des Vereins verankert.


Bei Rückfragen wendet euch bitte an:
Josefine Stülpner
Tel.: 02173/10 11-116
E-Mail: js@psvr.de